Startmenü im WinXP Stil erstellen

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo zusammen,

ich habe hier eine Anleitung gefunden wie man ein Startmenü im WinXP Stil mit wenigen Klicks erstellen kann. Das funktioniert auch super (siehe Bild).

Ich selbst komme nur an einer Stelle nicht weiter: Wenn ich dem Ordner "0" - den man in dem Bild sehen kann (gelbes Ordnersymbol) - ein anderes Icon zuweise wird dies nicht übernommen. Es bleibt das gleiche Ordnersymbol wie auf dem Bild zu sehen ist. Ich möchte hier aber ein Icon haben das eine Art Startmenü zeigt (habe auch so ein Icon bei den Windwos Standard Icons gefunden, wird nur eben nicht übernommen). Wenn hier jemand eine Lösung weiß kann er diese ja vielleicht auch hier posten. Ansonsten ist dies eine super Lösung für alle die sich das "alte" Startmenü herbeisehen.

---

Da du Windows 10 benutzt, brauchst du dich im zeitigen Zustand von Win10 nicht wundern, wenn es nicht geht. Die einfachsten Sachen für Icon oder Farben funktionieren einfach noch nicht und lassen sich über Dritthersteller Software lösen. Da ist der Markt mittlerweile so groß, das du dich da selbst erkundigen muss was dir am besten gefällt oder du gehst einfach wieder zurück auf Win7 oder Win8.1.

obz245 schrieb:
Da du Windows 10 benutzt, brauchst du dich im zeitigen Zustand von Win10 nicht wundern, wenn es nicht geht. Die einfachsten Sachen für Icon oder Farben funktionieren einfach noch nicht und lassen sich über Dritthersteller Software lösen.
Was soll denn nicht unter Windows 10 an "Icons oder Farben" funktionieren? Hast du Details?

Zurück
Oben