Startmenü in WinXP Verändern

Dopamin

Cadet 3rd Year
Hi Leute

Hab ma ne Frage. Weiss jemand von euch wie man in dem Startmenü von Windows XP auf der rechten Seite (Da wo Eigene Dateien und Eigene Musik usw. ist) neue Verknüpfungen hinzufügen kann oder wie man den Pfad von Eigene Musik so verändern kann das wenn man da drauf klickt net der Ordner angezeigt wird sondern der Ordner wo meine ganze Musik drin ist.

Bitte um Hilfe

MfG

Dopamin

Also wie man neue Verknüpfungen hinzufügen kann weis ich nicht.

Aber mit TuneUp Utilities kannst du die Windows-Standard-Ordner (Temp, Eigene Dateien, Eigene Musik, etc.) auf andere (beliebige) Ordner legen. Allerdings sollte man da laut TU vorsicht walten lassen da das Probleme geben kann.

Außerdem solltest du beachten dass die Ordner dann von Windows als "seine" Ordner erkannt werden. Dann schreiben die ganzen Programme ihre ganzen Sachen die normalerweise in die Eigenen Ordner kommen in die rein, die du dann festlegst.

Aber wenn es wirklcih Probleme geben sollte kannst du es ja wieder ändern.

Ne Trial von TU2004 gibts hier.

Hi Leute

Danke für eure Tips aber leider haben die alle net geklappt.

Ich habs nun aber selber rausgefunden wie man die Pfade ändern kann.

Hier ma ne Anleitung wie ich das ganze gemacht habe:

Um im Startmenü den Pfad für die Einträge Eigene Musik oder Eigene Bilder usw. zu ändern, muss man folgende Einträge in der Registry verändern:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

und dann bei My Music bzw. My Pictures einfach den Pfad eingeben den ihr haben wollt.

MfG

Dopamin

Zurück
Oben