DerSnake
Lt. Commander
Hallo
Ich habe neuerdings das Problem das dass Startmenü sich nach Windows Login nicht öffnen lässt. Weder öffnet sich das Startmenü noch kann ich was bei "Suchen" eingeben. Rechtsklick geht auch nicht. Nach ein neustart geht meistens. Aber...das problem tritt jetzt immer öfters auf und ich habe keine Lust den Rechner jedes mal mehrmals zu starten nur bis das blöde Menü sich öffnet. Dabei habe ich Win erst vor einer Woche ca neu installiert. Aufgefallen ist mir das erste mal als ich den Treiber von meiner Soundkarte (Creative Soundblaster Z) installiert hatte.
In der Ereignisanzeige von Win steht dann immer:
Kennt jemand das Problem? Schnellstart ist aus und der Rechner wurde schon mit shutdown /s /f /t 0 heruntergefahren.
Ich habe neuerdings das Problem das dass Startmenü sich nach Windows Login nicht öffnen lässt. Weder öffnet sich das Startmenü noch kann ich was bei "Suchen" eingeben. Rechtsklick geht auch nicht. Nach ein neustart geht meistens. Aber...das problem tritt jetzt immer öfters auf und ich habe keine Lust den Rechner jedes mal mehrmals zu starten nur bis das blöde Menü sich öffnet. Dabei habe ich Win erst vor einer Woche ca neu installiert. Aufgefallen ist mir das erste mal als ich den Treiber von meiner Soundkarte (Creative Soundblaster Z) installiert hatte.
In der Ereignisanzeige von Win steht dann immer:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: ShellExperienceHost.exe, Version: 10.0.16299.15, Zeitstempel: 0x59cda974
Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.16299.98, Zeitstempel: 0x950216af
Ausnahmecode: 0xc000027b
Fehleroffset: 0x00000000006e7ae9
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x19f4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d389562c682a58
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\ShellExperienceHost_cw5n1h2txyewy\ShellExperienceHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
Berichtskennung: a7d867cf-ef45-460d-ab29-f76766205a2d
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.ShellExperienceHost_10.0.16299.15_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App
Kennt jemand das Problem? Schnellstart ist aus und der Rechner wurde schon mit shutdown /s /f /t 0 heruntergefahren.