Startmenü Suche zeigt neuinstallierte Programme nicht an

uhrzeit

Lieutenant
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einem knappen Monat das Upgrade auf Windows 10 gewagt habe, habe ich heute einen Clean Install auf meinem Surface Pro 2 durchgeführt, da einiges noch nicht so rund gelaufen ist.

Nun habe ich jedoch das Problem, dass sämtliche Programme die ich installiere nicht über die ins Startmenü integrierte Suchfunktion gefunden und damit aufgerufen werden können. Boardsoftware wie die Powershell oder verschiedenste Einstellungen lassen sich dagegen Problemlos finden.

Installiert habe ich fast alle Programme über ninite (www.ninite.com), einen automatischen Softwareinstaller. Aber auch Programme aus dem Office 2013 Paket (separat installiert) wie Word 2013 etc. werden über die Suche nicht gefunden.

Im Startmenü sind die Programme aber alle vorhanden. An dem Bug mit den 512 Programmen im Startmenü sollte es also nicht liegen. Zumal der Powershell-Befehl "Get-StartApps I measure" nur 137 Einträge bringt.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder weiß woran das liegen mag? Google hat dazu leider keine Einträge gebracht...

Grüße,

Frostball
Ergänzung ()

Die Problembehandlung der Indizierungsoptionen sagt, dadd die Windows Search-Verzeichnisse falsche Berechtigungen haben. Allerdings ist nicht klar, wie die Berechtigungen korrekt wären.

Das Problem tritt auch nach einer ganz frischen Installation von Windows 10 Pro x64 auf. Habe das gerade mal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch, ich musste neu indizieren, danach klappte es.

Systemsteuerung->Indizierungsoptionen->Erweitert->Neu erstellen
dann warten.

Zurück
Oben