Startmenü Suchleiste findet keine Programme

knak2k1

Ensign
Registriert
März 2009
Beiträge
245
Hallo,

ich bekomme folgendes Problem einfach nicht gelöst.

Habe gerade eben Windows 10 neu installiert plus meine ganzen Anwendungen.
Drücke ich nun vom Desktop aus die Windows Taste auf der Tastatur öffnet sich ja das Startmenü. Nun Tippe ich z.B. "kee" ein damit das Programm Keepass angezeigt wird, und ich nur noch Enter drücken muss um das Programm zu starten.

Allerdings wird das Programm (und auch alle anderen die ich installiert habe) nicht angezeigt. Es wird nur "Webinhalte durchsuchen" angezeigt und es öffnet sich immer der Edge Browser mit einer Bing Suche nach "kee".

Die Einstellungen sind jedoch so eingestellt, das alle Inhalte (Apps, Dateien etc.) durchsucht werden soll.

Neustart bringt nichts, die Indizierungsoptionen für das Startmenü sind korrekt eingestellt. Google spuckt auch keine eindeutige Lösung aus.

Hat hier wer eine Idee oder DIE Lösung? :D
 
Also wenn ich nach"AIMP" suche wird das auch nichts aber wenn AIMP3 eingebe kann ich es starten. Also gib mal den ganzen Programmnamen ein.
 
Nicht unbedingt das gleiche, aber ein ähnliches Problem habe ich auch.
Bspw. habe ich das KeePass-Key File ebenfalls mit "KeePass xxx" betitelt. Gebe ich in der Suche nun "Keepass" oder Teile davon wie "Kee" ein, findet Windows zwar das KeePass-Programm, aber nicht das Key File. Die Datei wird mir erst angezeigt, wenn ich bspw. "hosts" eingebe. (arbeite viel mit der hosts) Ist ziemlich dämlich und nervig sowas.
 
Win-Taste + Q -> irgendwas eingeben und oben in den Einstellungen mal nachsehen was da ausgewählt ist.

Unbenannt.PNG
 
Du kannst doch oben bei den Symbolen selbst noch filtern, Apps, Dokumente, Web.
kommt da nichts?
 
Moin,

ich habe ein ähnliches Problem. Manche Programme werden gefunden, manche nicht.

Die Problembehandlung sagt, dass die Berechtigungen für das Search-Verzeichnis falsch gesetzt sind. Habe dann mithilfe diverse Anleitungen aus WWW versucht die Berechtigungen zu reparieren. Bis jetzt ohne Erfolg. Eine neuerstellung des Indexes hat auch nix gebracht.

Habe nicht das Upgrade auf das Creators Update genutzt, sondern frisch installiert.

Wäre über ne Lösung auch sehr froh.
 
Zurück
Oben