Startmenü und Suche nur bei Benutzeraccounts nicht funktionsfähig

Testerino123

Cadet 1st Year
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Dez. 2018
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Hallo,

ich bin gerade dabei eine Windows 10 Installation für die Automatisierte Installation zu scrippten. Nun habe ich Windows und die Standardsoftware installiert. Wenn ich mich als lokaler Administrator anmelde kann ich das Startmenü und die Suche ohne Probleme verwenden. Jedoch wenn ich mich als ein Domänenbenutzer mit einem Roamingprofil anmelde dann passiert garnix wenn ich auf start oder Suche gehe... ich drücke auf Start --> neben der Maus erscheint ladezeichen für 2sec --> nichts passiert .... und bei Suche kann ich den Cursor erst garnicht in das Feld setzen ? Ich befürchte das hier möglicherweiße ein Berechtigungsproblem vorhanden ist, jedoch weiss ich nicht wo ich diese ändern kann oder muss ?

ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu lösen.

MfG
Testernio123
 
Was bedeutet denn in Deinem Falle scripten, passt Du das Image komplett an und ziehst eine install.wim mit Generalize/unattend.xml/defaultUser oder was genau? Welches DeploymentTool?
 
Also für die automatisierte Installation verwenden wir Baramundi (ich glaube scripten war der falsche ausdruck).
Folgende Windows Version wird verwendet: Windows 10 Pro 1803 17134.112
 
Also nutzt Du eine Antwortdatei und das Problem tritt nach dem Deployment auf?
 
ja also sobalt die installation und standardsoftware isntalliert sind und ich mich als domänennutzer anmelde ist das problem da... wie gesagt bei admin account funktioniert es
 
Domänenadmin oder lokal? Ein bisschen ausführlicher wäre schon gut, greift Dein "Script" bzw. Deine Einstellungen evtl nicht beim administrativen Account und beim Standarduser schon (sprich Konfiguration nicht korret)?
 
Zuletzt bearbeitet:
also es handelt sich um den Lokalen Admin bei dem es funktioniert .... hmmm da müsste ich rausfinden wie ich das nachschauen kann ob nur beim standarduser greift
 
Ist halt schwierig zu beurteilen wenn man nicht genau weisst wie Du die Einstellungen übergibst bzw. Einschränkungen vornimmst.

Hat der Domänenadmin-Acc auf der Kiste die gleichen Probleme?
 
ich leider nicht so fit auf dem gebiet ..
beim domänenadmin account funktioniert es ganz normal hab ich gerade festgestellt
 
Nutzt du im Baramundi Cloning oder Deployment?

Edit: Genanntes Problem tritt auch auf wenn der Firewall Dienst deaktiviert ist. Daher Dienst wieder aktivieren und Firewall über Systemsteuerung oder GPO deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt leider nicht so fit in Baramundi daher werde ich in dem Kontext nicht wirklich helfen können.
 
Update: Ich habe gerade festgestellt das diese Problem nur bei meinem eigenen Domänenaccount auftritt .. bei meinen Kollegen funktioniert es problemlos ... Jetzt ist die Frage wo dieses Problem liegt ? An den Rechten liegt es nicht ... Irgendeine Datei ein meinem Profilordner ?
 
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