Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es ein kleines Tool das alle (..!) startfähigen Ordner abklappert und mir diejenigen Verknüpfungen angibt die einen Shortcut enthalten (samt diesem)?
Für 9x bis XP habe ich ja eins, aber das streikt unter 8.
Das Nirsoft-Tool ist der Götterwitz in sich (halbe Information gewissermaßen) und die Tipps helfen auch nicht.
Ich weiß was Hotkeys sind, ich weiß wie man sie (bei Links, ganz bescheiden) einrichtet, und ich habe nicht vor der Tastatur ins Handwerk zu pfuschen.
Ich will:
Jeglichen Autostart auf Links abgrasen.
Jeden gefundenen Link darauf ob er einen Shortcut enthält oder nicht.
Und dann jeden Link mit Schortcut, seinen Aufenthaltsort und den Shortcut (optional das Ziel des Links).
Resultat: Gibt es einen Shortcut 2x? Hat heimlich so ein Ferkel einen eingerichtet (auf C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 0 zum Bleistift…); wo steckt der Link der jenen Shortcut enthält?
CN8
Ergänzung ()
Sodele - NirSoft war nicht schlecht als Stichwort.
Irgendwoher ('ne Heft-DCVD) hatte ich so eine NirSoft-Sammlung bekommen. Im Sammelsurium auch der ShortcutsMan der (in einem riesigen Datenwust) die Infos lieferte. Immerhin habe ich einen Doppelgänger gefunden und tot links gleich mit ausgefegt.
Ein kompaktes Tool wie… ah, gefunden da ichs unter 8 ausgemustert hatte Shortcuts Map (und das hört halt bei XP auf), so was für 8 (aufwärts) hätte ich gern.
hm aber die Shortcuts/Hotkeys sind glaub in der Registry eingetragen.
Darum müste das Programm ja nur die Registry durchforsten und schauen was mit dem Hotkey aufgerufen wird.
Eventuell lieg ich aber damit komplett daneben, ich nutze so gut wie keine Tastaturkürzel und hab mich noch nie damit beschäftigt.
Wenn was in der Registry landet dann ausschließlich auf Grund irgendwelcher Sammelwut… Normal sind allein die Verknüpfungen selbst für zugewiesene Shortcuts verantwortlich. → Eine kopierte Verknüpfung müsste ja in diesem Zuge gescannt und ausgewertet werden (von WIN, vom Explorer wohl); wer verwaltet ein Verschieben oder Löschen?