Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der Ordnerpfad den du suchst findest du in den Eigenschaften der Verknüpfung (.lnk) des Explorers.
Um diesen Link für alle vor zu definieren mußt du ihn genau so in den Pfad für den Default User kopieren.
Dorhin kopierst du die Verknüpfung des Explorer aus deinem Nutzerkonto oder erstellst eine neue.
Wenn dein Nutzerkonto N0reaga heißt findest du deinen geänderten Link unter
C:\Users\N0reaga\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Windows-Explorer.lnk
Die Ordner und Dateien sind als versteckt/system markiert und müssen evtl. erst sichtbar gemacht werden.
MfG
Oh, da war jemand schneller. RegEntry habe ich nicht ausprobiert, wenn es geht bitte posten. Danke
Das ist so nicht richtig. Das funktioniert auch so und lässt sich leichter merken
@Plaste:
Das mit "C:\Users\Default\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar\Windows-Explorer.lnk" funktioniert leider nicht. Es wird bei neuen Benutzern immer der Standardpfad gewählt.
Irgendwie scheint der Defaultordner seit Windows 7 nicht mehr so zu funktionieren wie noch unter XP, wie z. B. das Kopieren eines Profilordners in den Defaultordner, um alle Einstellungen zu übernehmen.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, alleine die Pfade und daten/lnks reichen nicht, das jeweilige Nutzerprofil wird in der ntuser.dat abgelegt.
Diese ist bei Defaultusern leer.
Ich test gerade mal wie man sich das für verschiedene Konten einstellt, bis später.
Ich hatte D: nur in diesem Fall aktiviert. Sinnfrei ist das nicht. Es funktioniert ja.
Vielleicht funzt es ja wenn man sie ntuser.dat im Default ordner austauscht...
joa, man kann die ntuser.dat tauschen, ich habe eben folgendes ausprobiert:
- als Admin anmelden und ein neues probekonto erstellen
- auf das konto wechseln und alles nach Wunsch einstellen (icons auf desktop, explorer link, etc)
- abmelden
- auf adminkonto anmelden
- ordner des neuen probekontos auf default kopiert
- probekonto über die benutzerkontensteuerung gelöscht
jetzt erhält jeder neue user so ein vokonfektioniertes konto.
was nicht ging, war den desktophintergrund voreinzustellen. der neue desktop war dann leer (bis auf die icons)
wenn man die ntuser.dat (die neue) nachträglich verändern oder beschnüffeln will:
+ regedit oder regedt32 starten
+ den zweig HK_USERS markieren
+ Menü -> Datei -> Struktur laden
+ zum ordner default navigieren und ins leere auswahlfeld unten "ntuser.dat" eintippen
+ aufforderung schlüsselname mit "ntuser" beantworten
nun hat man einen zweig in dem man arbeiten kann, wenn man fertig ist "ntuser" markieren und Menü -> Datei -> Struktur entfernen
wer weiss wie man den desktophintergrund voreinstellt?
have fun
Ergänzung ()
was auch nicht funktionierte war das gastkonto, das immer in einer beschnittenen version gestartet wird, unabhängig was man in default alles einstellt. es bleibt "vanilla"
- als Admin anmelden und ein neues probekonto erstellen
- auf das konto wechseln und alles nach Wunsch einstellen (icons auf desktop, explorer link, etc)
- abmelden
- auf adminkonto anmelden
- ordner des neuen probekontos auf default kopiert
- probekonto über die benutzerkontensteuerung gelöscht
jetzt erhält jeder neue user so ein vokonfektioniertes konto.
Wenn man Admin ist, sollte man schauen ob man Schreib-/Leserechte für das Verzeichnis Default hat, ggf. anpassen.
Die Dateien haben die Attribute 'Versteckt' und 'System' und daher muß man die Ordneroptionen anpassen um versteckte und Systemdateien zu sehen (ntuser.dat, ntuser.dat.log etc sind +ahs, also mit "attrib" über die Shell änderbar, oder robocopy benutzen).
Im Default Ordner sind Links (Name wie er in früheren Versionen benutzt wurde) auf die Standardverzeichnisse gesetzt, diese können und brauchen nicht kopiert werden, da sie schon existieren. Also für den Kopiervorgang nur reale Ordner/Dateien wählen (Dateimanager wie TC,SC oder FC helfen, robocopy geht auch).
Danach wieder die Attribute zurücksetzen.
Eine versteckte Systemdatei wie z.B. "ntuser.dat" kann in regedit per Hand eingeben werden und wird dann gefunden sofern man Schreib-/Leserechte hat.
Shell - Eingabeaufforderung
robocopy - Konsolenprogramm zum kopieren geschützter Dateien
attrib - Konsolenprogramm für Dateiattribute
TC - TotalCommander
SC - SpeedCommander
FC - Freecommander (am besten XE für win7 64bit)
Ergänzung ()
Die Erstellung für den Desktophintergrund:
Lädt man die Datei "ntuser.dat" in regedit/regedt32 dann kann man in 2 Zweigen kontrollieren ob der Pfad zum Bild stimmt
HKEY_USERS\<name des imports>\Control Panel\Desktop\Wallpaper
+
HKEY_USERS\<name des imports>\Software\Microsoft\Internet Explorer\Desktop\General\WallpaperSource
Man sollte auf jedenfall einen kritischen Blick auf den gesamten Fork werfen und nach Namensverweisen des Probekontos suchen. Wird damit später ein neues Konto erstellt zeigen die Links ins Leere, da sie sich auf den Nutzernamen des Probekontos beziehen und nicht automatisch angepasst werden.
Man sollte wenn möglich alles unter dem Standardadmin einrichten, aber kein Admin-Konto zu einem Defaultkonto machen. Ebenso ist das Verlinken über die Registry tödlich. D.H. wenn man statt auf "Default" auf einen vorkonfigurierten Admin verweist (HKLM\...\...\ProfilList) dann kriegt der neue Nutzer Rechte und Passwörter frei haus. Das ist nix gut
Es hat geklappt!
Erstmal ist es wichtig den Ordner "Default User" und nicht "Default" zu nutzen.
Und außerdem musste ich einfach den Besitzer von "Default User" von System auf Administrator ändern, dann konnte ich in den Ordner sehen und die ntuser.dat sehen.
Diese habe ich gegen eine vom angepassten Benutzer ausgetauscht und - die Einstellungen werden für neue User übernommen.
1. Es ist kein Programm mehr an die Taskleiste angeheftet. Nicht mal Explorer oder Internet Explorer.
2. Beim Explorer ist nicht mehr mein Computer voreingestellt sondern wieder Bibliotheken.
3. Der neue User hat kein Hintergrundbild, also einfach nur einfarbig Schwarz. Das wäre jetzt nicht so schlimm, aber trotzdem schöner mit dem Standardbild.
EDIT:
Lösung ist, falls es noch jemanden interessiert, folgende:
Es muss, vom korrekt eingerichteten User, außer der ntuser.dat noch das Verzeichnis User Pinned