Startproblem bei acer aspire notebook

Hallo an alle forumanen :)
Ich wende mich an euch weil mein acer aspire v3-571g nicht mehr starten will.
Wenn ich den power knopf drücke leuchtet er auf, der lüfter läuft kurz an aber dann passiert nichts mehr. Weder arbeitet die Hdd noch erscheint irgendwas auf dem bildschirm ( bleibt von anfang an schwarz) hab schon probiert ohne akku nur mit netzteil zu starten und andersherum aber das hatt nichts gebracht.

Hoffentlich kann mir jemand helfen & schonmal danke im vorraus für eure antworten .

Keine Garantie mehr?
Bei Notebooks ist es immer schwierig, einen Defekt auszumachen und zu reparieren. Da wäre ein Garantiefall immer die angenehmste Variante.

Naja hätte ich noch aber ich will n garantiefall tunlichst vermeiden musste den laptop erst vor 2 monaten einschicken und dann is der laptop erstma für mind 4 wochen weg :(

Da kommst aber nicht drum herum, das, was du da hast, ist ein Hardware-Defekt. Sobald du das Gerät selbst aufschraubst, verlierst jegliche Garantie.

Yep.

4-6 Wochen - das ist halt mal so beim "guten" Service.

Seit ihr euch denn wirklich sicher das es ein hardware defekt ist den man nicht selbst beheben kann ? Hab z.b. mit denselben symptonen gelesen das es n problem mit dem ram war den man ja einfach austauschen kann...
Im übrigen hab ich den laptop schonmal komplett zerlegt und gereinigt und trotzdem wurde er im rahmen der garantie repariert

Sind den 2 RAM Module verbaut? somit könntest du dies ja testen.

Aber das hört sich nach einem Mainboard defekt an... Und da du noch Garantie auf das Notebook hast, würde ich das Notebook einschicken.
Ob du es 4-6 Wochen nicht hast oder ein defektes Notebook - das ist dann auch egal ;)

Wenn zwei Module verbaut sind, dann kannst du es ja testen. Oder du hast noch Module zuhause rum liegen...

Das komplette NB aufschrauben und reinigen, kann problemlos funktionieren, muss aber nicht immer. Und dass der Garantiefall geklappt hat, ist natürlich schön, aber auch das ist nicht immer so.

Zurück
Oben