Startproblem mit MSI 875 P Neo

P4-2266

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
186
Hallo Miteinander.

Also erstmal mein Sys:
P4 3,0 Ghz 800 Mhz FSB
Msi 875 P Neo Board
Twinmos PC3200 512 MB DDR-RAM
2x Maxtor 80 GB
1x WD 40 GB
CD-RW Brenner
CD-Laufwerk
NT Levicom 450 Watt

Also ich wollte letztens einen ausgetauschten Speicher(also schon den gleichen, den ich drin hab) einbauen, in den 3. Steckplatz, da mein anderer im 1. steckt. Doch als ich das tat, ist der PC nicht mehr hochgefahren. Also wieder rausgenommen und alle anderen möglichen Kombinationen ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Also hab ich einfach mal nur den neuen Riegel gegen den alten getauscht um zu überprüfen, ob der nicht wieder kaputt ist. Dann ging es wieder nicht. Also hab ich den Riegel wieder zurückgebracht. Dann hat der Typ mir das vor meinen Augen vorgeführt, dass der Speicher geht. Das war mir natürlich ziemlich peinlich. Also wieder mit dem Speicherriegel zurück ins Büro und wieder ausprobiert und es ging nicht. Dann hab ich mir mal gedacht, ich resete das Bios manuell( keine Ahnung, wie ich auf die blöde Idee kam). Dannach hat er nur noch 2 der 3 Festplatten angezeigt. Als ich ihn dann gestern runtergefahren habe und heute früh kam. Fuhr er nicht mehr hoch. Gar nix ging mehr. Einfach keine Reaktion auf dem Powerschalter. Ich hab auch versucht, die Powerswitch Pins kurzzuschließen, doch vergebens.

Sorry für den langen Roman, aber ich brauch unbeding Hilfe, da ich weiterarbeiten muss und viel um die Ohren hab und ohne PC geht da nix.
 
probier mal den 2. und 4. steckplatz für den ram. sind das alles ide-festplatten oder eine s-ata oder ein raid-system? am netzteil ist die kiste nicht ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
also die beiden Maxtor sind S-Ata Platten, aber laufen nicht im Raid und die WD ist es eine IDE Platte. Aber mein Problem ist halt, dass der PC überhaupt nicht mehr angeht. Am Netzteil ist der PC an.
 
Mann mann mann, das Problem ist doch wirklich einfach:

Bau beide RAM-Riegel ein, mach nen CMOS-Reset und schon startet der PC. Bezüglich CMOS-Reset ins Boardhandbuch gucken oder Google/Boardsuche bemühen.
 
Zurück
Oben