Startprobleme Biostar K8NHA matx

corneo

Ensign
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. wenn ich meinen rechner starten möchte, dauert es teweise eine ganze minute, bis der rechner startet! Vom Knopf drücken, bis der rechner seine ersten lebenszeichen von sich gibt!!! Ich weiß nicht mehr, was ich machen kann, um das zu lösen!

Habe schon:

-Bios aktuallisiert,
-stärkeres Netzteil nachgerüstet,
-mehrere Grafikkarten ausprobiert,
-mehrere Arten von RAm getestet,
-PCI-Karten umgesteckt,
-prozi gewechselt

usw...

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! Mir fällt nichts mehr dazu ein und es ist wirklich sehr nervend...! :(

Mal in minimal Konfiguration testen (Mobo, 1 Ram, CPU, Grafik)...
cu

Ja, mit Minimalkonfiguration das selbe Problem. Aber diese Startprobleme sind nur sporadisch, was heißt, der rechner geht 5x sofort an und dann wieder 2x mir massig verzögerung... Wenn der Rechner erstmal an ist, läuft er super stabil und ohne Probleme.

Und natürlich, wenn ich das MoBo austausch, ist das Problem zu 90%iger Sicherheit weg... Aber warum sollte ich ein gutes und funktionierendes Board austauschen?!

Bin aber langsam wirklich kurz davor ein neues zu kaufen... ich kann echt nicht mehr.

Kann mir denn keiner sagen, wo das Problem liegt?! ich hab jetzt schon alles mehrmals getauscht und in einem anderen Rechner ausprobiert etc...

Danke auf jeden Fall an jeden, der versucht mir zu helfen...

Zurück
Oben