Startprobleme mit Asus P5AD2 Premium

Wiegel

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
164
Ich habe Probleme, das Board installiert zu kriegen, immer wenn ich die Win Installation ausführen will (Home und Prof getestet) zeigt er beim ersten Bootvorgang einen Bluescreen mit Hinweis auf Viren oder defekter Festplatte - ich hab mehrere Platten getestet (alle formatiert) - CPU ist ein Prescott 3,0 (mit entsprechendem Box Lüfter) und 512 RAM (DDR2 PC2 - 4300 von Samsung - 2x 256 MB Riegel - laut Asus freigegeben für das Board). Diverse Einstellungen im Bios ebenfalls vorgenommen (bzgl Raid Controller etc.), alles nichts gebracht - findet übrigens entweder nur die Platte oder nur das DVD Laufwerk.
 
Ich vermute, daß Du eine S-ATA Platte hast, richtig?

Der Bluescreen kommt daher, weil WinXP (egal ob Home oder Pro) den neuen Chipsatz nicht kennt.
Es gibt 2 Möglichkeiten Dein Problem zu lösen:

1.) Bei der Installation F5 (oder F6) drücken und den S-ATA Treiber per Diskette einbinden.

2.) Den Treiber in WinXP einbinden und eine neue WinXP CD Brennen.

Mfg
 
Versuch 1 hab ich probiert, auch danach tritt das Problem noch auf, allerdings versuche ich es derzeit direkt bei Asus, um das Problem in den Griff zu bekommen. Die neueste Bios Version hat übrigens auch nichts gebracht.

Noch etwas, inzwischen auch mit dem Board P5GD1 von Asus genau derselbe Fehler.
 
Erstmal danke für die Antworten, es scheint einfach an einer defekten Diskette gelegen zu haben, wollte die Raid Treiber (die ich gestern schon von der Disk installieren wollte) kopieren und einbinden, als eine Fehlermeldung erscheint, daraufhin formatiert und neu erstellte Diskette und der Knackpunkt ist überwunden, mal gucken obs nun bei beiden Boards lüppt.
 
Klasse;)

Kommt schonmal vor, kleine Ursache, große Wirkung :D

Mfg
 
Zurück
Oben