Startprobleme mit Asus Pro 50 VL

bauch294

Ensign
Leistungsprobleme mit Asus Pro 50 VL

Hallöchen Leuts hier erstmal die Daten von dem Lappi

CPU: Intel Pentium Dual-Core T2330, 2x 1.60GHz • RAM: 2GB (2x 1GB) • Festplatte: 120GB • optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: ATI Mobility Radeon X2300, 128MB

Soo nun zu dem Problem. Der Laptop braucht ewig zum hochfahren. Gemessene 2:50min bis man den Mauszeiger sieht und dann nochmal 2:30min bis man den Laptop benutzen kann, aber selbst dann ist er sehr lahm beim öffnen von Ordnern usw.
Ich habe das Windows 7 komplett neu gemacht, vorher war Windows Vista drauf und da hatte es noch viel länger gedauert.
Die Festplatte habe ich schon getauscht, an der liegt es nicht mit der neuen Platte das gleiche Problem.

Könnte es der RAM sein? oder was kann ich machen das der wieder normal läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird nicht zu warm - ist mal gereinigt worden ? (CPUKühler / - Lüfter)

Wenn es im BIOS "SATA-Mode" AHCI gibt, so stelle hier AHCI ein -

WIN / Chipsatztreiber / Grafiktreiber / Soundtreiber / LAN-Treiber / .NET-Framework 3.51 / 4.0 / 4.5 installiert bzw. nachinstalliert ?

Nein zuwarm wird er nicht. Kühler wurde auch schon gereinigt + neue WLP.

SATA Mode hatter nich

Treiber sind auch alle aktuell.

Es ist ja nicht nur das hochfahren, selbst das herrunterfahren und das normale arbeiten also zB. Updates laden dauert eine ewigkeit.
Ergänzung ()

Also der Lappi lahmt komplett. Updates runterladen dauert eine Ewigkeit. Wie als wäre der CPU abgeschnürt, was er aber nicht ist.

BurnIn und Prime95 laufen Problemlos. Kann es sein das Windows 7 einfach zuviel ist für den Lappi?

Sollte ich XP draufmachen?

Versuche es mit WINXP - SP3 - sollte wesentlich besser auf dem Gerät funktionieren - für WIN_7 ist allein schon 2Gb RAM zu wenig -

Ich habe jetzt XP Pro 32bit drauf und selbst da lahmt er :(
Langsam bin ich am verzweifeln was das ist, kein Diagnose Programm hat bis jetzt irgendeinen Fehler gefunden.

Jetzt habe ich auch das Netzteil getestet das ist es nicht sowie die Festplatte ist auch O.K.

jap auch alle möglichen Testprogramme durchlaufen lassen keins findet etwas-.-

Hallo bauch294

Für mich sieht es so aus als wenn dein Läp ein Hardware Problem hat.Schalte im BIOS mal WLAN aus,könnte an der WLAM Karte liegen

LG Das Boo

Zurück
Oben