Startseite auf iPad einrichten

Das, was in dem Dokument beschrieben ist, ist die Anpassung der Safari-Startseite und nicht das festlegen einer Webseite, die quasi beim Öffnen von Safari oder eines neuen Tab automatisch geöffnet werden soll.
Sowas gibt es mit Safari auf i(Pad)OS nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Die Startseite ist doch immer da, Du kannst sie wie im Link beschrieben konfigurieren.

Oder meinst Du mit Startseite, dass z.B. immer automatisch www.computerbase.de beim Starten von Safari geöffnet wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Ja Startseite halt. Klar irgendeine Seite geht immer auf, wenn man den Brwoser öffnet.
Aber kann man nicht eine Startseite festlegen, dass Safari immer mit dieser Seite startet?
Ja so wie du es sagst, Incanus.
(Und so wie man es bei Windows schon seit zig Jahren macht? Schon klar, iOS nicht gleich Windows)
Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dass das gar nicht geht.

Das geht unter i(Pad)OS aber wirklich nicht. Auf dem MacBook ist das noch möglich. Aber auf Tablet und Smartphone sieht Apple das nicht vor. Kann ich persönlich nachvollziehen, weil ich nicht weiß, was ich davon haben soll, dass jeder Tab mit derselben Seite öffnet.

Hier kommt auch dazu, dass der Browser ja quasi so gut wie nie "richtig" beendet wird. Das heißt, wenn du aus dem Browser rausgehst, läuft der im Hintergrund ja so oder so weiter. Außer man beendet ihn zwanghaft, was aber auch absolut nicht nötig ist.

Ein Tablet ist halt... ein Tablet.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, c-mate, TomH22 und eine weitere Person
Zurück
Oben