Hallo,
ich habe einen sehr leistungsfähigen Rechner Mifcom Intel Core i9-13900K Rechner, Baujahr 2023
NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB (ASUS TUF OC)
RAM: 64GB (2x 32GB Kit) DDR5-5600 CL40, Corsair Dominator RGB
SSD: 1TB WD Black SN850X, M.2 PCIe 4.0 (WDS100T1X0E)
PSU: 1000W - Corsair HX Series HX1000i 2022, 80Plus Platinum
FAN: be quiet! Silent Loop II 360mm AiO
CFA: Corsair ML140 Premium Magnetic Levitation Fan, 140mm
Microsoft Windows 11 Pro, 64-Bit-Version, DEU, MIFCOM OEM
Die Original-Installation des Herstellers habe ich im Wesentlichen unverändert gelassen. Nur noch ca. 10 Programme wie Office, Acrobat, Snagit, Burnaware, Winrar installiert. Der Windows Defender läuft durch und wird automatisch aktualisiert.
Ich habe 10 Icons installiert, wo bestimmte Websites aufgerufen werden, z.B. Amazon, Web.de, ebay etc. Per Firefox oder Edge.
Hierbei fällt schon Monate auf:
Wenn der Rechner ca. 10 Min unbenutzt war und ich rufe eine Website auf, dann wird sie nicht angezeigt. Beim zweiten Versuch auch nicht. Beim dritten kommt sie dann. Egal, welche Website.
Ich führe es darauf zurück, dass irgendetwas schlafen gegangen ist, nur was? Es ist ausschließlich eine SSD installiert.
An derselben Leitung hängt ein Lenowo Intel Core i9 Rechner meiner Frau, Baujahr 2021. Der hat diese Anlaufverzögerung nicht.
Mich stört das Problem heftig, nur: Was kann ich tun?
ich habe einen sehr leistungsfähigen Rechner Mifcom Intel Core i9-13900K Rechner, Baujahr 2023
NVIDIA GeForce RTX 4090, 24GB (ASUS TUF OC)
RAM: 64GB (2x 32GB Kit) DDR5-5600 CL40, Corsair Dominator RGB
SSD: 1TB WD Black SN850X, M.2 PCIe 4.0 (WDS100T1X0E)
PSU: 1000W - Corsair HX Series HX1000i 2022, 80Plus Platinum
FAN: be quiet! Silent Loop II 360mm AiO
CFA: Corsair ML140 Premium Magnetic Levitation Fan, 140mm
Microsoft Windows 11 Pro, 64-Bit-Version, DEU, MIFCOM OEM
Die Original-Installation des Herstellers habe ich im Wesentlichen unverändert gelassen. Nur noch ca. 10 Programme wie Office, Acrobat, Snagit, Burnaware, Winrar installiert. Der Windows Defender läuft durch und wird automatisch aktualisiert.
Ich habe 10 Icons installiert, wo bestimmte Websites aufgerufen werden, z.B. Amazon, Web.de, ebay etc. Per Firefox oder Edge.
Hierbei fällt schon Monate auf:
Wenn der Rechner ca. 10 Min unbenutzt war und ich rufe eine Website auf, dann wird sie nicht angezeigt. Beim zweiten Versuch auch nicht. Beim dritten kommt sie dann. Egal, welche Website.
Ich führe es darauf zurück, dass irgendetwas schlafen gegangen ist, nur was? Es ist ausschließlich eine SSD installiert.
An derselben Leitung hängt ein Lenowo Intel Core i9 Rechner meiner Frau, Baujahr 2021. Der hat diese Anlaufverzögerung nicht.
Mich stört das Problem heftig, nur: Was kann ich tun?