twin schrieb:
Bis jetzt war ich immer Virenfrei *freu*
Hey,
na wenn das mal kein Trugschluss ist, denn schließlich weißt du nicht ob du jemals Viren bzw. Maleware auf deinem Rechner hast, denn ebensolche die Kaspersky mal nicht entdeckt können ja trotzdem auf deinen PC gelangen..
Sherman123 schrieb:
Das ist wirklich perfekter Support.
Kritik --> Stellungnahme (welche in diesem Fall eindeutig ausfällt) --> Reaktion (in der nächsten Version als wählbare Option)
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Kaspersky.
Wie es in der Stellungsnahme auch steht, ist dies nicht auf Grund der Kritik eingebaut worden, sondern wegen dem entfernen..
Außerdem befindet sich die Betaversion (KAV 2006/KIS 2006) bzw. nächste Version inkl. Prototypes schon über ein Jahr in Entwicklung, also kann es auch gar nix damit zu tun haben (die neue Funktion inkl...)
Und ja man kann auch schon in der aktuellen Version 5 die Option zur Verwendung dieser Alternativen iStreams Daten bei der Installation abwählen!
Mr. Incredible schrieb:
Also davon merke ich nichts. Fakt:
Ich prüfe einen Ordner mit Kaspersky AntiVirus. Ich verändere keine Datei. Prüfe erneut und siehe da, er überprüft wieder alle Dateien.
Wie schon jemand beschrieben hat, läuft das so ab.
KAV 5 scannt Dateien, wenn die Option iStreams aktiviert ist und noch keine Prüfsummen vorhanden sind dann werden sie angelegt.., beim nächsten Scan der gleichen Dateien wird überprüft ob die Prüfsumme übereinstimmt, d.h. sie werden eingelesen und mit der Prüfsumme in einer Datenbank verglichen (nenn es einen Schnellscan..), sind sie gleich wird die Datei als überprüft und OK angezeigt, wenn nicht, wird die Datei erneut "komplett" überprüft bzw. gescannt (dauert länger..) und falls sie Viren bzw. Maleware frei ist, wird auch angegeben das sie überprüft und OK ist, anderfalls werden dementsprechende Schritte eingeleitet..
D.h. du siehst nicht wirklich was dort abläuft, aber die Überprüfung bzw. der Scan der Dateien geht deshalb halt schneller!
MfG
CYA
iNsuRRecTiON