Static noise bei mobilen lautsprechern

Xglyderwormx

Ensign
Hallo

Ich will aus spaß nen laptop bauen und hab mir gedacht das ich die razer ferox als lautsprecher verwenden könnte.
Aber die haben statisches rauschen wenn der usb verbunden ist. Jetzt wollt ich mal die community fragen ob ich das irgendwie durch modifikation beheben kann...weil ich es einfach geil finde wenn die boxen bei meinem koffer pc ausfahren wenn ich sie brauche und sonst verschwinden :) der klang ist auch gut

Hab mir gedacht ich tausch entweder das kabel oder ich bau nur die boxen mit dem lift mechanismus ein...so ein 2x3watt board gibts eh auf amazon.
Aber ich wollt euch mal fragen ob mir da jemand nen rat geben könnte oder jemand ne bessere lösung weis.

Und bitte jetzt nicht ,,andere lautsprecher kaufen`` oder ,,razer ist scheiße`` antworten.
Ich mach das rein weils mir spaß macht und mich das interresiert :)

Danke im voraus ;)

Um bei der Wahrheit zu bleiben: "kauf andere Lautsprecher" , "Razer ist scheiße" :evillol:

So nachdem das geklärt ist, merkst du an den oberen beiden Ausdrücken, wieso du Störgeräusche hast. Razer hat nichts mit Lautsprecherbau am Hut. Das kann nur schief gehen, was es auch tut. Das ist bei Logitech das selbe Spiel.
Hast du das Rauschen auch, wenn der Laptop auf Akku läuft?
Wenn die Lautsprecher über Klinke ihr Audiosignale bekommen, würde ich mal nen Ground Loop in den Signalweg einbauen.

Das ding bau ich ja selber...also hats keinen akku 😁
Und wenn die lautsprecher auf akku laufen is alles gut.

Die lautsprecher werden mit einem aux und usb zu 2x mini usb angeschlossen, aux für sound und usb für strom
..hilft da der ground loop noch? :)

Jo, ist bei mir das selbe, hab mir aus nem Edifier R600USB wireless Lautsprecher gebaut, die ich entweder mit USB von ner Powerbank oder direkt über nen USB Port / USB Steckteil versorgen kann. Signal dann über 3,5mm Klinke. Da hab ich sehr unschöne Geräusche ohne Ground Loop.

sooo...hab jetzt einen und auch schon angeschlossen :)
die lautsprecher werden vl um ein kleines bisschen leiser aber dafuer kein rauschen mehr :)

Zurück
Oben