Hallo Ihr Lieben,
nachdem Ihr mir schon beim Kauf meines Desktop-Rechners so hervorragend geholfen habt (der beste Rechner den ich je hatte), würde ich heute gerne beim Kauf eines Laptops wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Entsprechend dem Leitfaden für eine Notebook-Kaufberatung:
Budget:
1000 €
Anwendung:
Stationär: Akkulaufzeit ist irrelevant. Wird immer am Netzteil hängen. Dürfte quasi ohne Akku kommen. Kann schwer und dick sein.
Gaming: Momentan keine High-End Spiele. RTS/Taktik. Sollte aber die nächsten ~5 Jahre zukunftssicher für künftige Titel sein.
SSD: egal
Festplattengröße: 500GB - 1TB
Laufwerk: BlueRay wär cool. DVD reicht aber.
Displaygröße: 15“ oder größer
Auflösung: Keine Ahnung
Matt oder spiegelnd: Matt. Unbedingt Matt. So Matt wie möglich.
Betriebssystem: 64-Bit. Am liebsten Windows 7, wird aber wohl nicht mehr möglich sein. Windows ja, aber so alt wie möglich.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?:
Vielen Dank schon mal an alle die sich bei den aktuellen Notebooks auskennen und mir weiterhelfen.
Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage.
nachdem Ihr mir schon beim Kauf meines Desktop-Rechners so hervorragend geholfen habt (der beste Rechner den ich je hatte), würde ich heute gerne beim Kauf eines Laptops wieder eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Entsprechend dem Leitfaden für eine Notebook-Kaufberatung:
Budget:
1000 €
Anwendung:
Stationär: Akkulaufzeit ist irrelevant. Wird immer am Netzteil hängen. Dürfte quasi ohne Akku kommen. Kann schwer und dick sein.
Gaming: Momentan keine High-End Spiele. RTS/Taktik. Sollte aber die nächsten ~5 Jahre zukunftssicher für künftige Titel sein.
SSD: egal
Festplattengröße: 500GB - 1TB
Laufwerk: BlueRay wär cool. DVD reicht aber.
Displaygröße: 15“ oder größer
Auflösung: Keine Ahnung
Matt oder spiegelnd: Matt. Unbedingt Matt. So Matt wie möglich.
Betriebssystem: 64-Bit. Am liebsten Windows 7, wird aber wohl nicht mehr möglich sein. Windows ja, aber so alt wie möglich.
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?:
- Das Notebook soll, wie erwähnt, stationär im Wohnzimmer stehen, sollte also schon ein bisschen was her machen.
- Das Touchpad sollte eine klare Trennung zwischen Touch-Bereich, linker und rechter Maustaste haben. Also nicht so.
- Bei der Tastatur, bitte keine Cursortasten bei denen Hoch und Runter in einer Taste zusammengefasst sind.
- Die Tastatur sollte einen möglichst großen Bereich abdecken. Keine so Mini-Tasten die nur 40% der Oberfläche einnehmen.
- Wenn man das Notebook aufklappt, sollte die Klappe wenn möglich nicht so nach hinten unten absinken. Also eher so und nicht so. Es sollte auch keine Lücke zwischen Klappe und Notebook entstehen.
Vielen Dank schon mal an alle die sich bei den aktuellen Notebooks auskennen und mir weiterhelfen.
Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage.
Zuletzt bearbeitet: