Statische Aufladung verhindern?

Gimli2k

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.702
Hallo ich habe ein ziemlich großes Problem mit statischer Aufladung was ziemlich nervig ist

Ich spiele auf einem Sofa und habe schon sehr viel ausprobiert aber ich bekomme immer eine gewischt wenn ich Controller nutze mit Metall Padels und an die Padels komme

Ich habe schon folgendes versucht

2 Verschiedene Controller Xbox Elite und Dual Sense Edge

Das Problem besteht nur wenn ich das USB Kabel angeschlossen habe sobald ich kabellos Spiele ist das Problem behoben

Dabei ist es völlig egal ob der Controller am PC angeschlossen ist oder über einen USB Hub sogar wenn ich den Controller mit einer Powerbank lade passiert das

Wenn ich die Padels entferne passiert auch nichts mehr

Kann ich da was machen oder gibt es vielleicht Padels aus Kunststoff anstatt Metall ?
 
Aus welchem Material ist das Sofa? Aus welchen Material sind deine Klamotten?
Bei ungünstiger Kombination lädst du dich halt statisch auf und entlädst dich dann über die Erde des USB-Kabels.
 
Bei nem Kollegen waren es die Schuhe die dafür gesorgt haben das man eine gewischt bekommen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaus0815
Hab ich auch. Wenn ich Gummihausschuhe anhabe bekomme ich immer Stromschläge. Ohne Schuhe nix.
 
Hm Schuhe habe ich keine an. Sofa ist aus normalen Stoff und Kleidung ist Baumwolle
 
was ist normaler Stoff?
Syntetisch, Baumwolle, Schurwolle, andere Pflanzliche Fasern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und amcooper
Schuhe ausziehen. Mit Schuhen vom Sofa runter bin ich Elektroman ohne Schuhe normaler Mensch. Du kannst auch mal versuchen andere Schuhe anzuziehen. Die Schuhe isolieren dich. Du bis dann nicht geerdet, bis der geladene Strom sich irgendwo entlädt. Du kannst tauch deinen Hund zum entladen anfassen 😄 (falls du einen Hund hast)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Heizung oder so in der Nähe?
Dann könntest du ein Erdungsarmband nehmen.
 
Zurück
Oben