Statische Interferenzen bei qCharging mit/ohne Telefonat

MarshallMathers

Lt. Commander
Hey,

Mir ist in letzer Zeit aufgefallen dass immer wenn ich mein Handy auf meine kabellose Ladestation (steht zwischen Monitor und PC neben den Boxen und der PS4) es statische Geräusche gibt. Ein deutlich hörbares Fiepen. Das verläuft immer im genau gleichen Muster und hört sich genau gleich an. Der effekt wird amplifiziert, wenn ich dabei ein Telefonat höre.
Das ist jetzt eher kosmetisch, aber komisch ist es schon. Störend ist es ja auch nicht, aber eben kurios.
Mit freundlichen Grüßen,
Noel Pytlik

und das wundert dich?
Ergänzung ()

dein kabelloses ladegerät ist vom analogen gesehen ein störsender.
dein telephon natürlich auch,
stell den lader weit weg von z.b analogen signalleitungen. und vor allem deinen boxen.
dein feind heisst elektromahnetische einstreuung,
idealerweise anderer stromkreis. die netzteile sind auch störsender.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich wollte nur den genauen Grund wissen. Wundern tut es mich nicht, ich war halt nur dran interessiert. Iwie ist das Geräusch auch beruhigend, als lasse ich das so. Auf umbauen habe ich auch keine lust.

felder, elektromagnetische felder.
alles, was strom führt, produziert welche.
und alles digitale halt auch. und die sind gepulst.

und jeder leiter ist empfänglich dafür, aus solchen feldern ströme induziert zu bekommen.
und wenn dein tel pulswellen sendet, erzeugt das eine einstreuung in deinen signalkabel, und eventuell in den verstärker deiner aktivbox.
und der verstärker tut, was er eben tut, er verstärkt. und du hörst die pulse als zirpen, zwitschern, was auch immer.

störungen können aber auch z.b über die stromversorgung in den verstärker gelangen, der verstärkt alles,

Zurück
Oben