Statische IP, Fritzbox 7390, No-ip, EZControl, CasaRemote

mschfer562

Newbie
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4
no-ip, FritzBox 7390, EZControl XS1, Haussteuerung
hi zusammen,

hab ein Problem mit meiner Haussteuerung auf Basis des EZcontrol.

Meine Konfig.: EZcontrol XS1 hängt an Fritzbox 7390, Wlan-Zugriff z.B. über die app CasaRemote (Ipad2)klappt via WLAN einwandfrei.

Möchte aber via Internet von irgendeinem PC aus mittels CasaRemote auf meine Haussteuerung zugreifen.

Hab folgendes gemacht:
- bei no-ip angemeldet (add host, manage host
- in der fritzbox dyndns aktiviert und mich mit meinname.no-ip.org angemeldet
- da die EZControl XS1 den Port 80 benutzt, hab ich den auch freigeshaltet.

wenn ich nun die app CasaRemote im ipad teste erhalte, erhalte ich eine fehlermeldung bez. Zeitüberschreitung.
Hab ich da noch irgend etewas vergessen?

Oder kann es an folgendem liegen: da mir derzeit kein anderes WLAN als das eigene zur Verfügung steht, habe ich den Test über die Mobilfunkfunktion vorgenommen. Kann das die Ursache sein?

Meine fritzbox sagt mir, ich sei bei no-ip erfolgreichangemeldet. Wenn ich bei CasaRemote teste und meinname.no-ip.org angebe, erhalte ich in der Fehlermeldung auch meine gerde aktuelle IP.

daher eine dringend Bitte, mir zu helfen.....was fehlt bzw was mache ich falsch?

Fragen:
- wer kennt CasaRemote und kann mir gezielt Hilfe geben?
- kann mir jemand mal schritt für schritt die einrichtung einer statischen IP an einer Fritzbox via no-ip erklären oder mir sagen, was ich falsch gemacht habe?

gruss
martin
 
auf port 80 läuft standartmäßig der port vom Webserver für die Konfiguration der FritzBox.

Probier am besten ein Portforwarding zb extern 8080 auf -> Homeserver:80
 
Zurück
Oben