Stativ für Canon 500D

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi!
Nächstes Jahr gehts für mich ins Ausland und deshalb suche ich jetzt noch ein günstiges, gutes Stativ für meine DSLR.

Zur Zeit hab ich die Canon 500D (leider nur mit Standardkit und eine Tamron 55-200mm Objektiv, also beide nicht allzu schwer). Manchmal möchte ich auch etwas filmen, aber meistens werde ich das Stativ für Nachtaufnahmen verwenden.

Als max. Preis stell ich mir 130€ vor, sehr gerne auch weniger. Die meiste Zeit wird das Stativ von meinem Auto geschleppt, aber machnmal werde ich es selbst auch tragen, daher sollte es auch nicht allzu schwer sein.

Bisherige Kanditaten:
Manfrotto 190XPROB
Manfrotto 055XPROB Pro - wobei mir das schon ein bisschen zu schwer wäre
Cullmann 52602 Nanomax 260M - das gefällt mir aufgrund des Preises und der Ausstattung und sollte für mich auch tun oder?
Cullmann 52501 Nanomax 250 - nochmal günstiger und wäre auch noch etwas leichter (der Spiegelschlag dürfte dem aber dennoch noch nichts machen oder?),

Leider kann ich auch nicht in ein Geschäft gehen da ich zur Zeit in meinem Heimatkaff bin und der nächste MM/Saturn 70km entfernt ist... aber dafür hab ich ja euch und das Rücksenderecht ;)

Pass auf Manfrotto sind ohne Kopf. Da kommt noch 100 Euro für ein Kopf hinzu

ja das hab ich gemerkt, aber bis jetzt noch nicht auf die Preise von Köpfen geschaut. 100€ wär ein bisschen viel...
ich glaub es wird nun das Culmann 260M. Dürfte für mich leicht reichen.

Zurück
Oben