• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Statt Alt doch Neu - PC für Guild Wars 2

Jokeboy

Rear Admiral
Und noch einmal einen schönen Abend an die Nachteulen hier!

Ich habe mir schon vorher hier gemeldet um alte Komponenten nützlich zu machen, was letztendlich doch nicht so toll wäre (hier der Thread).

Also habe ich mich umgesehen und mich für Intel G4600 System entschieden:
wa8E2Fht.png

GPU (GTX560Ti) + HDD (2,5" aus altem Notebook) sind vorhanden deshalb nicht im Warenkorb enthalten. OS wird es ein Linux.

Da ich mich schon länger nicht mehr mit so etwas befasst habe, wende ich mich doch an euch Profis die auf dem neuestem Stand sind :) gibt es Verbesserungsvorschläge? Habe mich für das MB entschieden da der PCIe x16 am Rand liegt und ich damit noch eine WLAN Karte (PCIe x1) einbauen kann.

Was muss es können?
- das Maximum ist Guild Wars 2 stemmen (niedrige Grafik reicht vollkommen), mehr soll es nicht können.

PS:
Budget beträgt 250€.

Danke!

​JB

Anhänge

• Unbenanntes Bild.png
    Unbenanntes Bild.png
    111,3 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein kein Sockel 1151 mit 1XX oder 2XX Chipsatz empfehlen, da die neuen Generationen davon nicht mehr unterstützt werden.
Ist aber Ansichtssache
Kommt ein AMD System für dich in Frage?
Ist die Wlan-Karte schon vorhanden? sonst gibt es ja auch noch M2 oder mSATA Varianten.
Beim Netzteil würde ich lieber zum Pure Power 10 greifen.
Und wieso ein für ein so kleines Mainboard einen Tower?

Hi :)
Also für den G4600 + MB und nur 4 GB RAM jetzt 170 € auszugeben würde ich gar nicht machen.
Da bekommst du schon ein schönes Aufrüstkit mit guter gebrauchter Hardware wie z.B. http://www.ebay.de/itm/Intel-i5-347...330985?hash=item41d16b1869:g:KJQAAOSwW9dZ2jkQ und damit hast du vernünftige Grundlage um nicht nur "Guild Wars 2" ( dank der DX9-API ein CPU-Leistungsfresser ) zu spielen.
Die erste Wahl beim Mainboard sollte am besten ATX-Form sein wenn du schon ein passendes Gehäuse dazu hast.

4GB, moderner 4 Kerner und GTX 560Ti sollten auch für WvW langen. Mit der GTX kannste sogar auf Hoch spielen.
Ergänzung ()

Ich würde mir hier im Forum schon noch eine Windows 7 Lizenz für 20 Euro besorgen, um GW2 vernünftig zu spielen.

Zurück
Oben