Statt HERUNTERFAHREN, wird RUHEZUSTAND ausgeführt

avalon74

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
338
Hallo,

seit kurzem ist es so, wenn ich mein Win10 herunterfahren will und auf "Herunterfahren" klicke, sieht es ja auch so aus als würde es passieren. Allerdings fährt er nur in den "Ruhezustand". Wenn ich eine Taste auf der Tastatur betätige kommt er wieder zum Desktop.
Die Energieoptionen habe ich mal auf Standard zurückgesetzt obwohl ich nichts verändert hatte. Gebracht hat es nichts.

Ideen?

MfG
 
Du meinst den Standby, also "Energie sparen" wenn du von Ruhezustand sprichst, oder? Weil das ist normal. Standby wäre nicht normal.
 
Es gibt da ENERGIE SPAREN und RUHEZUSTAND. Weiss nicht was Win10 da veranstaltet, wie kann ich den Unterschied feststellen?
Wieso soll das "mormal" sein? Wenn ich HERUNTERFAHREN wähle, soll die Kiste komplett "aus" sein.
 
was wurde "seit kurzem" geändert? neue software, neue geräte, neue games, neue updates...?
 
Hatte das Programm Shutdown7 installiert. Damit kann man den Rechner zeitgesteuert herunterfahren. Hatte es die Tage wieder deinstalliert, aber hat ja nichts gebracht.

Letztes Update:

Unbenannt.JPG
Ergänzung ()

Wenn ich am Netzteil den Schalter umlege ist die Kiste natürlich komplett aus. Beim nächsten Start wird die SSD nicht überprüft.
 
scheinbar hat dieses tool in der registry irgendwas geändert. such mal nach diesem tool in der registry und versuche die zu löschen. vielleicht hilft dir jemand der shutdown7 programmiert hat, dabei. http://www.shutdown7.com/kontakt.php
 
Problem gelöst!

Hier habe in den Haken entfernt (PS2). Würde gerne mal wissen, ob das schon immer so war oder ob es doch mit diesem SHUTDOWN7 zu tun hat.

Danke für die Tipps!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 461
Zurück
Oben