Statt portablen DVD Player doch lieber billig Tablet ?

turock

Banned
Hallo.

Wir fliegen demnächst in den Urlaub. Pro Strecke min. 10 Std. Flugzeit. Da will natürlich gerne Film gesehen werden. Auch später im Urlaub am Abend im Hotel ab und zu.
Wir haben von den Eltern dieses Gerät geborgt bekommen. Odys Duo Datenblatt. Und naja, besonders bei der auflösung von 480 x 234 kann jedes Handy darüber lachen. Auch wenn ich es vor mir stehen habe, sieht man das es extrem blickwinkel abhängig ist.

Jetzt hab ich mal auf der Blödiamarkt Seite es mit dem billigsten Tablet verglichen dem CMX Rapax LE 070-0508 Datenblatt.
Zwar ist es im Tabletbereich sicherlich kein zeitgemäßes Gerät mehr, aber denke doch das es das Odys Gerät wiederrum sehr überlegen ist. Sollte doch sicherlich nicht annähernd so blickwinkelanfällig sein wie das Odys oder?

Es wird halt fast rein nur für FIlme gucken hergenommen. Wenn man das eine oder andere nicht aufwendige Spiel spielen kann ist es ein schönes Gimmick. Und wenn man noch dazu mit diesem CMX Gerät anständig via WLAN etwas surfen kann, ist es doch perfekt.

Noch dazu das dass Odys Gerät doch ein schwerer/sperriger Klumpen ist. Geschaut wird dann sowieso über USB.

Was meint ihr? Lieber 100€ für das billig Tablet hinblättern und nach (vielleicht) eurer meinung nach die bessere Freude haben?

Gruss

Das Problem ist das es eine kurzfristiger Kauf ist. Da wir nur mehr Montag zeit haben zum besorgen da wir am Dienstag bereits fliegen.

Das Ding gibt es auch vor Ort bei MM, Saturn, Arlt etc für 119€.
Kommst du aus Österreich?

ja und da ist es eben nicht erhältlich. Deswegen kann sich die frage leider nur auf das CMX gerät beziehen

Wenn ich das richtig sehe, dann hält der Akku von dem DVD-Player gerade mal für einen Film.

Und wenn du das CMX hinterher noch zum Surfen im Netz etc. verwenden willst, dann wirst du mit der geringen Auflösung nicht glücklich.
Abgesehen davon, dass da wohl auch keine Spiele zum Daddeln drauf laufen werden und der Akku auch nur mit drei Stunden angegeben ist...

Ich würde statt eines billigen Tablets eher ein günstiges Tablet ala Nexus 7 kaufen. Das ist auch im Mediamarkt verfügbar und hat den unschlagbaren Vorteil, dass es was vernünftiges ist.
Selbst wenn ihr es nach dem Urlaub wieder verkauft dürfte es unterm Strich nicht mehr kosten (Wertverlust) als die Billigheimer.

Ansonsten habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass ich im Flugzeug nicht bequem auf dem Tablet nen Film gucken/ spielen kann und mich dann doch lieber vom Bordprogramm berieseln lasse.

legan710 schrieb:
Ansonsten habe ich für mich die Erfahrung gemacht, dass ich im Flugzeug nicht bequem auf dem Tablet nen Film gucken/ spielen kann und mich dann doch lieber vom Bordprogramm berieseln lasse.

Wir haben halt die erfahrung gemacht das in den 10 Stunden gerade mal ein max. zwei Sendungen/Filme laufen die fürn Arsch sind ^^, danach nur die quälende Anzeige der Flugzeug Position und Daten. Und die restliche Zeit aus dem Fenster gucken ist auch quälend ^^.

Habe auch noch mitbekommen das angeblich meine Schwiegereltern sich damals ein 150€ Medion Tablet gekauft haben. Mal gucken.