Ich muß (meine Frau besteht darauf) auf einen nagelneuen PC statt Win 8 jetzt 7 draufkriegen. Mir widerstrebt aber 8 zu löschen. Meine Idee wäre nun, die neue Festplatte incl. Windows 8 auszubauen, und eine alte Festplatte die ich noch rumliegen habe einzubauen und auf diese dann Win 7 zu installieren. Der neue Prozessor ist ein Intel Core i5-3350 P mit 3,1 GHz, 4 GB RAM (laut Systemsteuerung ein x 64 - basierter Prozessor mit 64 Bit Betriebssystem) - und ich habe eine OEM-Version Win 7 Home Premium 32 Bit. PASST DAS ZUSAMMEN ??
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
statt Windows 8 Windows 7 installieren
- Ersteller RoliW11
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Die CD Keys der 32 und 64 BIT Versionen sind identisch.
Du kannst Dir legal aus dem Netz auch ein Image der Home Edition als 64 BIT Variante herunter laden und sie mit Deinem Key installieren. Wäre sogar sehr ratsam.
Hier ist eine Linksammlung zu Windows 7 Images.
Du kannst Dir legal aus dem Netz auch ein Image der Home Edition als 64 BIT Variante herunter laden und sie mit Deinem Key installieren. Wäre sogar sehr ratsam.
Hier ist eine Linksammlung zu Windows 7 Images.
D
=DarkEagle=
Gast
Kannst du so machen. Alternativ einfach die WIndows8 Partition verkleinern und Windows 7 dann auf eine neue Partition installieren.
se7enthson
Lt. Commander
Das passt schon, dir geht zwar etwas RAM flöten (512 MB) aber das ist kein Problem. Windows wirst du neu installieren müssen und die Windows 8 HDD würde nur in einem PC mit derselben Hardware funktionieren, zumindest was das vorinstallierte Betriebssystem angeht.
Marius
Admiral
Einfach installieren, Windows legt dann ein Dualbootmenü an, das beim Hochfahren für eine selbst wählbare Zeit angezeigt wird.
Du kannst dann jederzeit mit dem OS deiner Wahl hochfahren.
Ob 64 oder 32Bit ist recht egal, wenn nicht mehr als 3,5GB RAM verwendet werden muß.
Ich würde aber einfach bei Win8 bleiben, in 2 Monaten wird deine Frau gar nimmer wissen wie Win7 aussieht.
Du kannst dann jederzeit mit dem OS deiner Wahl hochfahren.
Ob 64 oder 32Bit ist recht egal, wenn nicht mehr als 3,5GB RAM verwendet werden muß.
Ich würde aber einfach bei Win8 bleiben, in 2 Monaten wird deine Frau gar nimmer wissen wie Win7 aussieht.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Marius schrieb:Einfach installieren, Windows legt dann ein Dualbootmenü an, das beim Hochfahren für eine selbst wählbare Zeit angezeigt wird.
Toller Tipp.
Windows legt nur ein Dualboot System ein, wenn zu erst die alte Windows Version drauf ist und danach die neue Windows Version drauf kommt.
Also der Weg, erst Windows 8, dann Windows 7 geht nicht.
machiavelli1986
Commander
Sorry aber Frauen muss man manchmal einfach auch zu etwas neuem zwingen sonst hast Du wenn sie im späteren Alter ist noch ganz neue Probleme was Technik anbelangt. Zur Notlösung könntest Du auch einfach eines dieser Standard Startbutton Programme installieren die es für Win8 gibt, damit das Startmenü aus Win7 wieder zum Vorschein kommt.
Danke für die schnellen Antworten.
Die neue Festplatte mit Windows 8 würde ich unbenutzt in die Schublade legen, falls ich doch mal 8 verwenden will, würde ich einfach die Festplatten wieder tauschen!
Oder soll ich die alte als 2. Festplatte mit Win 7 einbauen aber das stelle ich mir schwieriger vor, das dem BIOS zu erklären?
Die neue Festplatte mit Windows 8 würde ich unbenutzt in die Schublade legen, falls ich doch mal 8 verwenden will, würde ich einfach die Festplatten wieder tauschen!
Oder soll ich die alte als 2. Festplatte mit Win 7 einbauen aber das stelle ich mir schwieriger vor, das dem BIOS zu erklären?
grenn
Fleet Admiral
Bei neuen PCs mit Windows 8 wird kein Windows Key an der Seite geklebt, sondern der Key ist nur im UEFI vom Mainboard gespeichert und lässt sich nicht auslesen und dementsprechend nur mit dem Computer nutzen wofür es bestimmt ist.
http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html
http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html
M
moko
Gast
machiavelli1986 schrieb:Sorry aber Frauen muss man manchmal einfach auch zu etwas neuem zwingen sonst hast Du wenn sie im späteren Alter ist noch ganz neue Probleme was Technik anbelangt.
Ich würde sagen, dass man Untermenschen allgemein zu solche Sachen zwingen sollte.
Schildkröte09
Admiral
dann lese mal dazu diesen Beitrag :
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-windows-8-auf-windows-7-zurueck.1146028/#post-13135938
Viele Grüße
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-windows-8-auf-windows-7-zurueck.1146028/#post-13135938
Viele Grüße