Status 0xc00000f - a required device isn't connected or can't be accessed - USB nicht bootbar - CD ebenfalls nicht

buzzti

Ensign
Hallo zusammen

Aus dem nichts kam diese Fehlermeldung (siehe Bild)

Nach meiner Recherche habe ich dieses Bild öfters gesehen, jedoch immer mit der Option über USB zu booten.

Sehr selten schaff ich es ins BIOS und habe versucht über die WIN CD zu booten, jedoch auch ohne Erfolg. Der Player rattert nur, jedoch geschieht nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: Grundsätzlich wollte ich sowieso bald einen neuen PC zusammenstellen. Weiss aber nun nicht, welche Komponenten ich noch weiter benutzen kann. CPU, Mainboard wird sicher gewechselt und GPU habe ich eine GTX1060 drin, die ich wohl auch mitnehme.

Anhänge

• IMG_20210920_092558_resized_20211025_114436126.jpg
    IMG_20210920_092558_resized_20211025_114436126.jpg
    778,6 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20211005_190533_resized_20211025_114435834.jpg
    IMG_20211005_190533_resized_20211025_114435834.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 186
Wie wäre es denn mit nem andern USB DVD Laufwerk ?

Warum nimmst keinen USB Stick mit dem MediaCreationTool von Microsoft ?

hab nur 1 DVD zur Verfügung.

Die Option über USB zu booten gibt es nichtmal

Wird da wohl nicht stehen weil du keinen bootbaren USB Stick dran hast...

Ausprobieren mit Stick oder anderes Laufwerk - wie du daran kommst ? Leihen, kaufen, ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
doch, ich habe windows auf nem bootbaren stick drauf und auch das erkennt es nicht.

danke für den input auf jeden fall

Mit welchem Tool hast du den bootbaren Stick gemacht?
Im Bios sollte immer die Option „First boot usb“ stehen.

Ich sehe da eine Download - aber keine Anleitung.
Was hast du also getan? MCT runtergeladen, machen lassen? Dann brauchst du nichts weiter mit dem Stick zu tun außer ihn einzusetzen.

CN8

Wenn du auf Vorbereitung klickst siehst du die Anweisungen.

Habe das ISO file heruntergeladen und auf den Stick getan

Ich sage mal so - du hast es völlig falsch gemacht.
(A) - einfach das MCT laden, bemühen und machen lassen.
(B) - eine ISO muss man nicht kopieren sondern quasi installieren, dazu braucht es Tools wie Rufus.

CN8

PS: ich sehe da kein «Vorbereiten» auf das ich klicken könnte. «Tool jetzt herunterladen» ist der Button fürs MCT, Media Creation Tool. Und wenn ich das nutze um einen Stick »vorzubereiten« lade ich niemals eine ISO herunter.

Du hast einfach ein Abbild auf cd gebrannt, die startet auf keinen Fall. Lad dir media creation Tool von Microsoft herunter, starte es und folge den Instruktionen um ein bootbaren usb Stick zu machen. P.s. Der Stick wird gelöscht!

ich muss das über ubuntu machen. hab nun diese anweisung befolgt und teste das mal.

https://answers.microsoft.com/en-us...n-ubuntu/9c7b4cc1-ba59-4f77-8771-1bb61dfab02a

hat leider nicht geklappt. ich befürchte das problem liegt irgendwo tiefer. die fehlermeldung die ich angezeigt bekomme (siehe erster post) habe ich nirgends so gefunden. es wird immer auch die option des USB sticks vorgeschlagen.

ich versuch noch den letzten anker mit dem MCT. danke für die hilfe

ich denke aber die letzte option wird eintreten. neuer PC ;) war sowieso schon länger angedacht.

Zurück
Oben