Status VDSL-Verfügbarkeit fehlerhaft?

Mettwurscht

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fall, der etwas merkwürdig ist:

Für eine Adresse in einem VDSL-Ausbaugebiet (Telekom, Ausbau schon wenige Jahre abgeschlossen) wird in der Telekom-Verfügbarkeitsabfrage eine Verfügbarkeit von lediglich ADSL bis 16 Mbit ausgegeben. Für die Hausnummern links und rechts hingegen werden bis zu 100 Mbit ausgegeben.

Dass das ADSL-Haus über einen A0-Punkt oder einen nicht ausgebauten KVz angeschlossen ist, kann ausgeschlossen werden.

Was kann es damit auf sich haben? Ist die Dokumentation fehlerhaft? Wie kann man das korrigieren lassen?

Kann ein Portmangel vorliegen? Warum wird für manche Nachbaradressen dann eine VDSL-Verfügbarkeit bejaht? Sind die dann schon VDSL-Kunden?
 
Moin Moin,

ich kann gerne prüfen, was da los ist. Es kann auch sein, dass die Karte fehlerhaft ist, wäre nicht das erste Mal. Auch ein Portmangel ist nicht auszuschließen.

Schick mir doch mal die Adresse, wo du meinst, dass dort VDSL geht und auch bitte die Adresse, wo VDSL nicht angeboten wird. Ich lass es dann durch die Technik prüfen.

Nutze dafür gerne unser Formular.

LG
Sven W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mettwurscht
Sven konnte schon herausfinden, dass es am Portmangel liegt. Mal sehen, ob es nochmal eine Erweiterung gibt. Da der FTTH-Ausbau sprichwörtlich vor der Tür steht (das Baulager ist schon errichtet) bin ich einerseits skeptisch bzgl. Porterweiterung, aber auch nicht so traurig. Bis dahin muss der unzuverlässige Kabelanschluss halt doch noch durchhalten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hi, das ist richtig.

Danke für die nette Konversation :). Tut mir wirklich sehr leid, aber das gute ist, dass Glasfaser kommt. Dauert noch etwas, aber ist schon beschlossen.
Ich hätte dir gerne einen Produktwechsel auf VDSL eingestellt.

Sollte mal wieder etwas sein, melde dich jederzeit bei mir.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

LG
Sven W.
 
Zurück
Oben