Statusleiste bei Mails nimmt zuviel Platz ein

buuge

Lt. Commander
Hallo,

ich habe seit dem Update auf 4.2.2 folgendes Problem: wenn ich Mails bekomme (Web.de oder gmail) dann nehmen sie in der Statusleiste fast den halben Platz ein.

Vor dem Update wurde nur angezeigt: x neue Nachrichten / Mails.
Jetzt hab ich von einer Mail den Betreff + die ersten Sätze drinstehen, siehe Screenshot.

Screenshot_2013-03-12-14-10-53.jpg

Ich hab schon versucht bei der web.de App die Einstellungen zu ändern, da findet sich aber kein passender Punkt, genauso bei Gmail nicht.

Habt ihr ne Idee, wie ich das wieder auf den vor-update Zustand stellen kann?

ach vergessen: ist ein Galaxy Nexus

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch gerne Paketzusteller in Heimarbeit :D

Ne Lösung wäre es eventuell, die Benachrichtigungen durch die App ganz zu deaktivieren.

Die Benachrichtung sollte sich automatisch anpassen. D.h. wenn genug Platz da ist, breitet sich die Nachricht schön aus. Wenn aber viele andere Benachrichtigungen in der Leiste sind, schrumpft die Mail-Nachricht entsprechend auf ein Minimum. It's not a Bug, it's a feature ;-)

herrhannes schrieb:
Ich wäre auch gerne Paketzusteller in Heimarbeit :D

jaja die elendigen Spammails :D

@sasdensas:

ah okay also ist das so gewollt. Ist halt komisch dass das nur bei den Mails. Aber nagut dann muss ich damit leben :/

Nochmal nachgeschaut. Also die oberste wird immer groß dargestellt, sofern die App dies auch unterstützt. Wenn man die oberste Nachricht entfernt, schiebt sich die nächste Nachricht nach oben und breitet sich aus, sofern diese App das auch unterstützt. Berührt man ein Nachricht weiter unten mit zwei Fingern, so wird diese Nachricht wie die obere in groß dargestellt.

Wie schon erwähnt ist es ein Feature. Du kannst mit einer 2 Finger Geste die Nachricht wieder verkleinern. Das heißt Zeige und Mittelfinger auf die Nachricht und sie zusammen ziehen. Nun kannst du eine andere Mail oder andere Info auseinander ziehen wenn sie es unterstützt.

Zurück
Oben