Staub von der Tastatur entfernen

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich möchte gerne meine Tastatur entstauben und ich habe schon bei google gesucht aber meistens ist es von Standart Tastaturen die Rede.
Und ich habe die Razer Blackwindow 2013.
Und bei der will ich halt vorsichtiger sein weil ich die LEDs nicht beschädigen will.

Könnt ihr mir weiter helfen ?
Am besten Methoden ohne was raus zu bauen.

Lg Alex

Polsterbürste auf den staubsauger und drüber fahren

ganz hartnäckig:
Tasten abmachen und waschen

Druckluftspray + Staubsauger mit Aufsatz 81FvqcILYcL__SL1500_.jpg, Pinsel.
Sauberer wird es aber, wenn Du die KeyCabs abziehst, reinigst und wieder aufdrückst.

Ich entferne immer alle Tasten, gehe mit dem Staubsauer dann über die Tastatur. Und anschließend reinige ich noch die tasten.
Einsetzten geht auch recht flott.
Und Tastatur lebt immer nocht. Dabei ist sie schon recht alt. Und ich mache zwei mal im Jahr meine Tastatur sauber. Das reicht da ich auch noch eine Schutz auf der Tastatur liegen habe. Die vor Staub schützt, wenn der PC nicht gebraucht wird.

Mal ne frage zu dem Druckluftspray ich habe auch mal so eins benutzt für meine alte Tastatur und damals ist das Kalte Zeug aus dem Spray mit rausgekommen als das war manchmal und deswegen vertrau ich den Dinger nicht mehr so ganz oder habe ich ein billig Ding benutzt ? Empfiehlt ihr mir irgend eins ?
Ergänzung ()

@ JackSparrow

Was für eine Matte benutzt du ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal das es "kalt" wird, man benutzt es wenn auch nur stossweise und nicht anhaltend.
Eventuelle Rückstände verfliegen sofort.

Staub kriegt man ja wirklich easy weg, Drukluft, Microfasertuch oder Staubsauger..
Für hartnäckigere Verschmutzung, die vor allem auf weissen und beigen Tastaturen stört,
sind spezielle Kunststoffreinigungstücher mit fies stinkenden organischen Lösungsmitteln
hilfreich, entweder Armaturenreiniger aus dem Kfz-bereich, oder sowas:
http://www.kautbullinger.de/shop/bu...view=variant&kbcid=hq3hg6sgqs2t3g7ls7cn8k68v6 - 20erPack
evtl. mal 'nen freundlichen Postmitarbeiter danach fragen, die kriegen sowas regelmässig, da hab' ich erfolgreich geschnorrt :D

Zurück
Oben