Staubfilter für 120mm Lüfter

Da meine Lüfter schnell verstauben wollte ich mir Staubfilter zulegen, am besten 4 Stück.
Das Aussehen ist total egal, da das Gehäuse kein Sichtfenster hat.
Am besten zum Verschrauben.
Sie sollen den Staub fernhalten ( er darf nicht die Lüfter verschmutzen ) aber trotzdem den Luftstrom nicht zu stark behindern.
Beim Preis ist natürlich je günstiger desto besser.

Und kennt ihr gute Läden wo man soetwas kaufen kann? , dann spart man sich den Versand.

Ich benutze diese. Design ist Geschmackssache, aber ist dir ja eh egal.
Sind allerdings etwas teurer, als vergleichbare aus Kunststoff.
Luftstrom ist immernoch ausreichend vorhanden, ich benutze diese Luftfilter jedoch nur für die Unterseite. Vorne nutze ich den originalen von meinem Cooltek Antiphon, da dort nicht so viel Staub angesaugt wird.

Wenn du uns sagst in welchem Gebiet du ungefähr wohnst kann man dir besser helfen, da es nicht überall jeden Laden gibt.
Außerdem sind die Versandkosten häufig sehr gering bei solchen Kleinteilen :)

MfG Thomas
Ergänzung ()

tifa schrieb:
Probier mal anderen USB Port

Was soll das denn bringen? :D

NitroRunner95 schrieb:
Ich benutze diese. Design ist Geschmackssache, aber ist dir ja eh egal.
Sind allerdings etwas teurer, als vergleichbare aus Kunststoff.
Luftstrom ist immernoch ausreichend vorhanden, ich benutze diese Luftfilter jedoch nur für die Unterseite. Vorne nutze ich den originalen von meinem Cooltek Antiphon, da dort nicht so viel Staub angesaugt wird.

Wenn du uns sagst in welchem Gebiet du ungefähr wohnst kann man dir besser helfen, da es nicht überall jeden Laden gibt.
Außerdem sind die Versandkosten häufig sehr gering bei solchen Kleinteilen :)

MfG Thomas
Ergänzung ()

Was soll das denn bringen? :D

In Hamburg.

Wäre dieser Filter gut? http://www.caseking.de/shop/catalog...ne-120mm-Fan-Grill-und-Filter-Kit::14450.html

Die ersten sind engmaschiger, ergo kommst nicht so viel Staub durch ...

Aber die Versandkosten sind 3,99€ .. Das ist dann doch zu teuer.
Wo kann man günstiger Staubfilter kaufen?

MafiaLukas7518 schrieb:

Die sind beide nicht wirklich zu empfehlen. Die ersten sind ziemlich dick und lassen sich anscheinend nur von hinten verschrauben, bei den zweiten wirst du Probleme mit der Reinigung haben.

Bei den weiter oben verlinkten Metallfiltern wird es wahrscheinlich dieselben Probleme geben die ich mit diesen Filtern hatte.

Filter die wirklich brauchbar sind findet man bei Demciflex oder Silverstone (Link bei der Rezension der Metallfilter dabei). Allerdings sind sie auch recht teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo es gibt ja die Staubfilter von Demciflex <<< Wollte einen Speziellen Staubfilter für das Corsair Air 540 kaufen als Einzelstück Komplett in Weiß da ich das Air 540 in der Farbe Weiß habe.

Bis jetzt finde ich nur die Komplettpakte von Demciflex
https://www.caseking.de/demciflex-staubfilter-set-fuer-corsair-air-540-schwarz-schwarz-zust-089.html

Ich benötige aber nur den Filter hier in Weiß:
http://www.demcifilter.com/p0434/Corsair-Air-540-Side-Dust-Filter.aspx

hmm habe schon die Vermutung das ich für~30€ es aus der USA oder wo es auch immer her kommt Importieren muss.
Ich habs bei der Suchmaschine nicht gefunden. :( wo es hier in DE kaufen kann. (kann aber auch den Falschen Suchbegriffen liegen die ich benutzt habe.)

Zurück
Oben