Staubfilter vors Netzteil, passt es?

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Zalman Z9 Gehäuse, leider ist für das Netzteil kein Staubfilter angebracht.

Nun möchte ich, dass das NT frische Luft ansaugt und wollte den folgenden Staubfilter zwischen das Gehäuse und das Netzteil positionieren:

DEMCiflex Staubfilter für 120mm Lüfter schwarz (120mm Type2/magnets)

Was mir sorgen bereitet sind die Bohrungen für das NT. Das Nt ist dann ja etwas höher, passen dann noch die Schrauben??

Da der Staubfilter magnetisch ist, kann ich ihn einfach Außen am Gehäuse "kleben" ? Hält es ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
DEMCiflex bietet hierzu eine besonders einfach nachzurüstende Lösung an, die in diesem Fall für 120-mm-Ventilatoren geeignet ist. Hierbei wird der Filter einfach von der Außenseite des Gehäuses auf die Lüfteröffnung gesetzt und wird dort magnetisch gehalten. Es sind daher keine Schrauben oder ähnliches notwendig, womit es keinerlei Kompatibilitätseinschränkung gibt

siehe:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Zubehoer/Staubschutzfilter/DEMCiflex-Staubfilter-120mm-quadratisch-schwarz-weiss::13541.html?adword=google/pla/unoptimized

lol zu spät:

ja da es das Gehäuse metalisch ist. Metall klebt auf Metall. Eventuell mußt du das bereits ab Wert verbaute Lüftergitter entfernen.

Und regelmäßig saubermachen. So alle 2 Monate ja nach Benutzung, Rauchverhalten und so...
Sonst "erstickt" das Netzteil und stirbt eines Hitzetodes :D

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Netzteil auch einfach mit dem Lüfter nach oben installieren. Das braucht keine Frischluft von aussen

Ja, magnetisch war mir klar, aber hatte die Sorge, dass es zu schwach magnetisch ist und wenn ich die Schablone einsetzen muss, ist das Netzteil höher und die Bohrungen passen nicht mehr :D Ich werde den bestellen und testen.

NT war bis heute so installiert, dass es aus dem Gehäuse zieht, aber ich werde es nun andersrum ausrichten, da es unten ist und zweitens nicht unbedingt zum entlüften beitragen muss, da ich oben und am Heck 2x 120er und einen 140er in der Front plane :)

Danke für eure Hilfen :)

Zurück
Oben