Staubpartikel-artige Kratzer nur unter Lichteinstrahlung erkennbar M2 Pro

Spinneks

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe nun seit ca.6 Monaten mein M2 Pro und pflege ihn meiner Meinung nach sehr gut, wische bei Öffnung und Schließung mit einem feinen Mikrofasertuch, immer stains usw. Weg.
Jedoch habe ich nun, seitdem ich meinen Tisch umgestellt habe, und die Sonne von hinten direkt drauf strahlt bemerkt, dass ich ca. 5 mini Kratzer auf dem Bildschirm habe, welche wohlmöglich vom Staub unter der Tastatur oä. kommen. Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise wie kann ich das in Zukunft verhindern.
Vielen Dank.

Anhänge

• IMG_8233.JPG
    IMG_8233.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 180
Vermutlich gar nicht, verschiedene Partikel die auch Krater verursachen gibt es immer.
Ggf mit ner Flüssigkeit reinigen und es mit den Putzen nicht übertreiben.

P.s: Ich würde mich ja nicht verrückt machen solange man das nicht im Betrieb sieht.

Microfasertuch vor'm Zusammenklappen auf die Tastatur legen?
Ansonsten in einen Reinraum ziehen 🤷‍♂️

Mikrofasertücher können auch Kratzer machen! Wird gerne vergessen. Und jedes Mal sauber machen ist wohl auch etwas übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Ja, es ist ja auch 'nur' ein Verbrauchsgegenstand, so hart es klingt. Ich dachte nur das von meiner Seite einfach irgend ein Trivialer Fehler vorliegt, dann muss ich wohl ein gegen die Spiegelung setzen.

Vielen Dank euch.

Spinneks schrieb:
Hallo,
ich habe nun seit ca.6 Monaten mein M2 Pro und pflege ihn meiner Meinung nach sehr gut, wische bei Öffnung und Schließung mit einem feinen Mikrofasertuch, immer stains usw. Weg.
Jedoch habe ich nun, seitdem ich meinen Tisch umgestellt habe, und die Sonne von hinten direkt drauf strahlt bemerkt, dass ich ca. 5 mini Kratzer auf dem Bildschirm habe, welche wohlmöglich vom Staub unter der Tastatur oä. kommen. Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise wie kann ich das in Zukunft verhindern.
Vielen Dank.

hört sich für mich schon fast nach Putzzwang an..........wie schon geschrieben, mit nem Mikrofasertuch kannst auch "Schaden" anrichten, wenn du damit auch vorher schon wo anders drüber gehst und dann zu sehr Druck gibst

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und Spinneks
Zurück
Oben