Staubsaugerroboert, welchen habt ihr gekauft?

Shottie

Lt. Commander
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne mal wissen,wie zufrieden ihr mit eurem Staubsaugerroboter aus dem Black friday oder anderem Kauf seid?

Folgende Punkte würde mich interessieren:
  • Für welches Modell habt ihr euch entschieden?
  • Was hat es gekostet?
  • Hat der Roboter eure Erwartungen erfüllt?
  • Was ist schlecht bzw. ist ausbaufähig?
  • Würdet Ihr das Modell nochmal kaufen?

Einige Modelle können nicht auf dunklen Teppichen saugen (z.B. Roborock S7). Falls das für dich relevant ist.

Hab nen ganz einfachen lefant 210 für 90 Euro. Er macht was er soll für den Preis okay, aber natürlich gibt's welche die besser sich orientieren können.
App und Roboter Funktionieren einwandfrei, Akku langt halt bei mir nicht für die ganze Wohnung

Kommst damit sehr spät.

Wir, eher meine Frau, stehen auf Eufy Geräten.
Ein Eufy G30 begleitet uns seit Jahren. Einen Nachfolger davon hat meine Frau sich bestellt in den BF Angeboten , was genau verrät sie nicht weil 🎄🎅

Soll das eine generische Meinungsumfrage sein oder wird das noch eine Kaufberatung?

Falls Ersteres, was versprichst du dir davon?

Mir geht es eher darum, das hier ein kleine Hilfe für andere die einen Staubsaugerroboter suchen, hier ein paar Meinungen gespiegelt bekommen.

Die Art des Saugens kommt auf die Fläche drauf an.
Meine Erfahrungen sind hier in unserem 2stöckigem Haus mit Teppichen aber auch viel Fließen oder Vinylböden.

Saugen ist das eine, aber meist muss man doch noch Nasswischen, weshalb sich das bei mir eher vom Reinlichkeitsempfinden nicht lohnt. Zudem kommen alle Robot Modelle immer noch nicht in die Ecken, weshalb man dann doch manuell nachwischen muss.

Wo ein Roboter sehr nützlich ist, wäre im Schlafzimmer bzw. unter dem Bett, denn da kommt dieser besser hin als der Mensch oder ein normaler Sauger. Bei einem geschlossenen Unterbau relativiert sich der Bedarf dann natürlich.

Generell hierzu:
Vorwerk Staubsauger sind z. B. ungeschlagen gut auf Teppichen - im Verbund mit dem Nasswischer auch sehr brauchbar aber auch sehr teuer, während fürs normale Saugen wegen des größeren Beutels jeder andere Staubsauger genauso taugt.

Mit Akku bietet den Vorteil, dass man nirgends mit dem Kabel hängen bleibt.
Ist die Wohnung oder das Haus aber größer reicht ein Akku meist nicht - kann man ihn tauschen hilft ein zweiter Akku. Falls nicht, nervt eine Lade Zwangspause.

Ansonsten sollte man bei Robots die Tauglichkeit der App, die Vermessung, die Hinderniserkennung bzw. das Teppichhandling aber auch die Kosten der Ersatzteile berücksichtigen. Ich halte die neuen Lösungen oftmals eher für "hipp" statt generell allumfassend nützlich.

Als "alter Hausmann" würde ich nur unterstützend, aber nicht generell darauf setzen.
Aber die Buden mancher Jüngerer sieht auch nach einem effizienten aber eher nur austauschbaren Ikea Ausstellungsraum aus, statt nach einer Wohnung ;) weshalb ich vielleicht auch nicht der Standard bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659
Shottie schrieb:
ich würde gerne mal wissen,wie zufrieden ihr mit eurem Staubsaugerroboter aus dem Black friday oder anderem Kauf seid?
hab keinen saugroboter im einsatz, da ich 3 bräuchte, weil mein haus 3 stockwerke hat. dann sind manche türen auch zu wegen katzen, d.h. ein roboter würde nicht viel bringen. ich setze ganz altmodisch auf nen kabellosen dyson und einen dampfreiniger für hartböden 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Johannes659 und BFF
Bin mit meinem S7 und dessen Bedienung über App sehr zufrieden.

Hab aber auch keine dunklen Teppiche!! :D

Hier bekommt Frauchen ein roborock aus BF angeboten zu Weihnachten, Haltbarkeit dieser Dinger soll aber laut Rezensionen und Kommentaren anscheinend nicht der Hit sein, bin da also auch gespannt ob am Ende Amazon Regeln muss, oder ob die anderen einfach Pech hatten.
lazsniper schrieb:
dampfreiniger für hartböden 😅
Frauchen auch begeistert, und ich mache dann immer das komische Geräusch nach wenn sie den Benutzern will (brr brr brr brr). 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Engaged schrieb:
Frauchen auch begeistert, und ich kenne dann immer das komische Geräusch nach wenn sie den Benutzern will (brr brr brr brr).
Bist vermutlich falsch abgebogen. 🤔

Ich verstehe das vom @lazsniper so das er einen regulären Staubsauber und einen Dampfreiniger hat. Nix Roboter.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Haben seit 6 Monaten den Eufy X10 Omni. Gutes Geräte und stellt und zufrieden. Saugt und wischt sehr gut. Service ist auch bis jetzt Top. Wir würden Ihn jeder Zeit wieder kaufen.
Haben damals mit CB-Rabatt glaube ich 599€ bezahlt.

Bei mir Roborock - erst der S5 und jetzt der Q Revo. Sehr zufrieden und der Q Revo Curved ist schon im Blick.

VG
MM

Wir haben uns den Roborok S8 gekauft. Die Station ist schön klein und der Roboter kann halt alles, was wir brauchen. Die größere Variante fanden wir nicht praktisch, da es für mich egal ist ob ich den Behälter des Roboters leeren muss oder den Behälter der Station.

Saugleistung und Erkundung der Wohnräume ist sehr gut. Auch die automatische Teppich-Erkennung sowie dadurch angepasste Saugprogramm passt.

Zurück
Oben