Staubschutzüberzug für kompletten Tower

Copier

Lt. Commander
Hallo CBler,

ich bräuchte für einen PC MidiTower von HP einen Staubschutzüberzug in den man den kompletten Tower einpacken kann, sollte aber luftdurchlässig sein.

Ich hatte bisher die Idee eine Damen-Strumpfhose über den Tower zu ziehen aber hab da nicht die Ahnung ob das klappt.
Der Rechner steht halt sehr ungünstig im Keller und verdreckt immer extrem innerhalb von ein paar wochen, will mir die arbeit ersparen den rechner immer wieder abzubauen und auszupusten, einfach von dem Staubschutz abwischen wäre mir 100mal lieber.

hat einer ne Idee oder nen tipp was man machen könnte ?
bei den HP Rechnern bekommt man schlecht normale Filtermatten vor die Lüfter.

Tjoa... deine Idee mit der Strumpfhose war schon nicht so schlecht, was fertiges gibts da jedenfalls nicht. Wenn du kein neues Gehäuse willst, wird es wohl so eine Strumfhoen Lösung sein müssen.

Was ist das denn für ein Rechner, und was hat er für aufgaben? Vielleicht kannst du ihn passiv kühlen, dann ist dein Staubproblem gleich viel weniger intensiv.

warum über den ganzen Tower und nicht nur bei den Öffnungen / Lüftern?

Habe seit Jahren vor den Lüftern netzstrumpfhosen 'montiert' geht wunderbar und lässt sich leicht mitn staubsauger absaugen

ist einfach nur nen fileserver bzw nen client der die daten fürs heimnetz lagert und streamed, will den nicht weiter umbauen weil ich den schon kostenlos von meiner firma bekommen habe, ist BTX Standard verbaut, also ist eine andere Kühllösung fast ausgeschlossen ...

Edit: Ich werd das wohl mit der Strumpfhose mal probieren. dachte gibt irgendwas fertiges ...

HP Compaq DC 5800

hp-compaq-dc5800-intel-coretrade2-duo-processor-e8400-2g250g-dvd-rw-wvst-bus-microtower-pc_ipgh3w0194729.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das umgesetzt hast würde ich das gerne mal mit Bild sehen, wie du die Strumpfhosen befestigt hast und wie das insgesamt aussieht.

Strumpfhose funktioniert.

Kann man die Front von dem Gehäuse demontieren? Dann einfach versuchen einen fetzen Strumpfhose vor dem einsaugenden Lüfter zu befestigen, da kannst du den dann auch einfach reinigen.

Front kann man demontieren, ich werd die strumpfhose einfach über die komplette front ziehen und schauen ob das ding dann noch dran geht ^^

Bilder werden sicherlich auch kommen, erstmal strumpfhosen kaufen gehen :freak:

joa kauf mehr als eine mal schauen ab welcher größe die über den tower passen.

Eine dünne Filtermatte für Dunstabzughauben vor den Lüfter Montieren soll auch funktionieren. Das würde zwar den Luftstrom ein wenig stärker einschränken, aber ausreichend sollte er für derlei Rechner trotzdem sein.

Zurück
Oben