Steam Account nutzen ohne email-Verifizierung

Laine79

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
184
Steam Account auf anderem Rechner dauerhaft nutzen ohne vorherige email-Verifizierung

Hallo zusammen,

ich weiß gar nicht so richtig, wie ich mein "Problem" schildern soll, ich probiere es mal.

Ich war von 2 Jahren beruflich auf den Philippinen für 6 Monate. U.a. habe ich da auch per Steam gespielt (fremder Rechner).
Seit ich wieder in Deutschland bin, und mit meinem Rechner spiele, kann ich die Games immer noch in der asiatischen Währung kaufen. Das war der Rechner, den ich auch vor dem Auslandsaufenthalt für Steam benutzt habe. Ich benutze kein VPN oder illegales, es ist einfach so. Ich war anfangs sehr überrascht - und traue mich seit dem auch nicht mehr, mich mit meinem Account auf einem anderen Rechner anzumelden, um meinen besoneren "Status" nicht zu verlieren.

Nun ist es aber soweit, dass ich neue Hardware brauche. D.h. es gibt eine wohl eine neue IP Adresse (oder MAC Adresse?) und somit muss ich diesen Email-code eingeben. Danach wird es meiner Befürchtung nach nicht mehr gehen und bekomme wohl die Preise wieder in € angezeigt. Wie geschrieben, ich traue mich jetzt keine Experimenten zu.

Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann, ohne die Richtlinien von Steam zu verletzen? Was muss ich anstellen, um Steam den selben Rechner vorzugaukeln?

Danke, und bitte keinen illegalen Vorschläge!
 
Frage: Wieso ist dir das so wichtig, dass zu behalten?

Ansonsten: Das wird nicht über IP (ändert sich schlimmstenfalls bei jedem PC Start) oder MAC geklärt, sondern über irgendeine Datei / Registry Eintrag, der nach der ersten erfolgreichen Anmeldung auf dem PC vorgenommen wird. Sollte das Ding kryptografisch sein (was sinnvoll wäre), wäre es auch gegen Kopieren auf einen neuen PC geschützt und du hast wenig Chancen.
 
Autokiller677 schrieb:
über irgendeine Datei / Registry Eintrag.

Nach deiner Theorie könnte ich also die selbe Festplatte 1:1 benutzen wie beim alten PC und könnte somit der zusätzlichen Autorizierung entgehen?
 
Autokiller677 schrieb:
Frage: Wieso ist dir das so wichtig, dass zu behalten?

Vermutlich um günstig Games abzugreifen.

Ohne VPN wird das wohl nicht gehen. Verstößt aber ggn. die Steam Bedingungen.
 
Checker4637 schrieb:
Vermutlich um günstig Games abzugreifen.

Ohne VPN wird das wohl nicht gehen. Verstößt aber ggn. die Steam Bedingungen.

Und somit ist das was er vorhat auch illegal. Soviel zu "bitte keine illegalen Vorschläge"
 
Warum sollte der VPN illegal sein? Nur weil es gegen die Steam Bedingungen verstößt, heißt es noch lange nicht das es illegal ist :p
 
Doch ist es, aber ich nutze wirklich kein VPN. Ich kann auch nicht alles spielen, was ich kaufe, weil manches für die EU geloggt ist.

Edit:
Ich danke Nutzer Hardcorn für den Tipp, es hat funktoniert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laine79 schrieb:
Nach deiner Theorie könnte ich also die selbe Festplatte 1:1 benutzen wie beim alten PC und könnte somit der zusätzlichen Autorizierung entgehen?

Könnte klappen. Basiert der Token auf einem Hash der Hardware und wird bei jedem Programmstart mit einem zum Programmstart erzeugten Hash verglichen klappts trotzdem nicht. Könnte ein Schutz sein, damit niemand über Malware die Keys abgreift, weil sie auf anderen PC's dann halt unbenutzbar sind. Wenn die bei Steam nicht völlig deppert sind haben sie es so oder ähnlich gemacht.
 

Ähnliche Themen

Antworten
15
Aufrufe
4.599
andreasva
A
Zurück
Oben