• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account Share funktioniert nicht?

5654

Lt. Commander
Hallo, wollte mein Account für mein Bruder freigeben mit der neuen Option jedoch klappt das nicht. Bekomme nur die Kindersicherung hin sonst nichts. Und wenn ich mein Acc für die Beta frei gebe passiert auch ncihts...

mit der neuen Option

Von welcher Option sprichst du ? Soweit mir bekannt war es in Planung das man andere Leute (Freunde) manche Spiele ausleihen kann. Eine Nutzung von 2 Leuten auf einen Account war nie vorgesehen und gibt es nicht, selbstverständlich kann man abwechselnd einen Account nutzen das ja.

Dieses Sharing funktioniert so:

Dein Bruder hat einen Account, du hast einen Account. Du loggst dich bei deinem Bruder ein, gibst diesen Rechner "frei" bzw. autorisierst ihn und loggst dich wieder aus. Dann loggt dein Bruder sich ein und hat Zugriff auf deine Daten.

Ein selten sinnloses Feature, das einige interessante Ideen hat, aber total bekloppt umgesetzt wurde.

haben wir beide gemacht und sehe seine Spiele immer noch nciht? Er hat mein Login erhalten und ich seine. Und die Option wo man Spiele frei geben kann fehlt auch noch unter den Settings.

also du musst der steam family sharing gruppe beitreten, da dies immernoch beta ist. WENN du der beta beigetreten bist, kann auch nur der, der der beta beigetreten ist, seine spiele teilen denn noch klappt das nicht in beide richtungen.

Wir sind beide in der Steam Family Sharing Gruppe beigetreten. Vielleicht muss man uns beiden noch aktivieren?

habt ihr auch in den settings den beta client aktiviert?
und nur weil ihr in der gruppe seid, bedeutet das nicht, dass ihr auch schon ausgewählt wurdet.
bei mir hats 6wochen gedauert.

Naja, wir hoffen doch das wir die Beta aktiviert haben. Danach sollten wir neustarten jedoch wenn ich wieder auf die Option mit der Beta gehe steht nichts von aktiviert.

wenn ihr der steam family sharing beta beigetreten seid, also nicht nur der gruppe, bekommt ihr irgendwann eine benachrichtigung. bis ihr die noch nicht bekommen habt, seid ihr nicht in der beta.

Zurück
Oben