• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Account

TP555 schrieb:
Hi



Überprüfe Mal deine Mails , dort findet man Kauf Nachweise , also mit der Mail Addresse die du für Steam verwendet hast.



Hmm , wurden denn auch Viren gefunden , oder hast du einfach nur alles neu Aufgesetzt ?

Mfg.
Nein Viren wurde nicht gefunden so wie andere Sachen Aufem pc
Ergänzung ()

Nefiwolf schrieb:
Wie soll das bitte durch eine Chat passieren, wenn du das nicht durch die 2FA bestätigst?
Na ich habe mit jemandem geschrieben der mir zu spät gesagt hat das sein Account auf gehackt wurden ist und ich habe natürlich mit der gehackten Person seither geschrieben und auf einmal war bei mir alles weg habe Nachrichten bekommen das alles geändert wurde und Joa bin jetzt aber auch nicht der Typ der sich mit steam und so aus kennst
 
Warscheinlich hast du deinen Account für irgendwelche dubiosen transfers an die andere Partei übergeben...?
Einfach so über den Chat kann dein Account nicht übernommen werden, genauso kann man die 2FA nicht nur mal so nebenbei entfernen. Alles eine sehr seltsame Geschichte die du uns hier auftischst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, LuxSkywalker, Nefiwolf und 2 andere
Hier auch nochmal die offizielle Aussage von Steam:

https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithAccountStolen

Und wie immer …

Halten Sie Ihr Passwort geheim

Geben Sie das Passwort Ihres Steam-Accounts niemals weiter – weder an Freunde noch an andere Nutzer, die danach fragen. Mitarbeiter des Steam-Supports werden Sie niemals nach Ihrem Passwort fragen.

Nutzen Sie nur offizielle Steam-Websites

Geben Sie Ihr Passwort nur auf offiziellen Steam-Websites wie steampowered.com und steamcommunity.com ein.
Wenn Sie vermuten, dass eine Seite, die nach Ihren Anmeldedaten fragt, keine offizielle Steam-Seite ist, geben Sie auf der Seite keine Informationen ein und ignorieren Sie diese.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihren Account schützen können

Weitere Informationen zum Thema wie Sie Ihren Account am besten vor Hijacking und Phishing schützen können, finden Sie unter Account-Sicherheitsempfehlungen.



Mein Senf dazu: Immer misstrauisch sein und im Zweifel immer drauf ankommen lassen. Im Zweifel immer direkt mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen. Eine Internet-Recherche schadet auch im Vorfeld nicht.
 
Ja das kenne ich auch ich hoffe nur ich bekomme mein Account wieder der war scheiße teuer auch wenn. Fast alle meine Games geschenkt sind
 
@Homeland bleib an der Sache dran. Warte auch nicht ein Jahr, bis sich Steam meldet.

Deine Hausaufgaben sollten sein:

1. Passwörter für Email(s) und Steam erneuern, falls du überall immer das gleiche Passwort verwendest auch an jeder Stelle, bei dem du dich damit anmeldest. 10-12 Zeichen gemischt (Groß, klein, Zahlen, Ziffern)

2. Überall wo es geht 2. Faktor aktivieren. Idealerweise über eine Authentifikator-App (Google, Microsoft)

3. Bei Steam "Steam Guard" aktivieren.

4. Ab jetzt und für immer: Niemals Login und/oder Kennwörter herausgeben. Bestenfalls auch nirgendwo notieren, es sei denn in PasswordSafes (idealerweise lokal auf dem Rechner, z.B. KeepassXC)
 
Ich hab letzte Woche auch ein Steam Konto zurückholen müssen. Man muss dann z.B. einen Spiele-Key hinschicken und die Nummer des Support Tickets daneben schreiben. Bei geschenkten Spielen wird das vermutlich schwierig, aber vielleicht wurde dir ja auch ein Key geschickt. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich mein Konto wieder.
 
Ba dann hoffe ich mal warte jetzt auf steam Antwort seit 2wochen aber ich warte mal ab ☺️
 
Habe ich aber auch nur ein steam key sollte aber reichen
 
Vom Einzelhandel? Ein beispielsweise per Mail zugesandter Key wird nicht helfen, denn du sollst ja mit Kugelschreiber unterhalb des Keys dann die Support-Ticket-Nummer aufschreiben.

Ich erwähnte es nur, weil du im Thread auch geschenkte Spiele erwähnt hattest.
 
Homeland schrieb:
Ja das kenne ich auch ich hoffe nur ich bekomme mein Account wieder der war scheiße teuer
Selbst wenn Du ihn wieder bekommst, werden deine "Wertgegenstände" darauf verkauft sein, und die bekommst du durch Valve nicht ersetzt.
Einzig die Spiele wirst Du noch haben. Der rest wurde wahrscheinlich geplündert.
 
Außer das "Opfer" spielt eben mit.

Hört man immer wieder von Keysellern die keine Keys verkaufen sondern Giften die agieren gelegentlich auch so.
 
Zurück
Oben