[Steam] Anzeigefehler / Bug / ?

Mustard444

Cadet 3rd Year
Hey, ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich im Shop etwas anzeigen lassen möchte / kaufen möchte, erscheint mir der Shop so:

http://www.myimg.de/?img=Unbenanntdd339.png

Neuinstallation von Steam habe ich bereits gemacht --> hat nichts geholfen.

Das Problem ist eben, dass man so kaum was lesen kann und auch nichts mehr kaufen kann, da nichts passiert, wenn ich auf In den Warenkorb drücke.

Danke im Vorraus

Mfg

im prinzip ist steam nichts anderes, als ein web browser.
daher würde ich einfach mal den temporären internet dateien ordner leeren.

Ne, wenn ich über Firefox / Explorer reingehe, sieht das genau gleich aus.

Das heißt, der Fehler liegt bei Firefox / Explorer?

Habe gerade nachgeschaut, beides ist in der aktuellsten Version...

Internet Explorer Cache löschen.
Denn afaik nutzt der Steam Browser dessen Framework weil man davon ausgehen kann, dass der immer installiert ist.

Hi, also den Internet Explorer Cache löschen hat nichs gebracht.

Einen Proxy ? Ich hatte mir mal Proxtube runtergeladen, aber den habe ich schon wieder gelöscht und der war eigentlich eh nie an.
Einen Werbeblocker habe ich nicht.
Als Virenschutz Programm habe ich Avira Free , da dürfte eigentlich nichts blockieren...

Steam nutzt natürlich nicht die IE Engine.

Steam nutzt Webkit. Wie auch Chrome, Safari und viele andere ordentlichen Browser.

Scheinbar hat das nichts mit Steam bei Dir zu tun. Sondern mit Deinem Rechner. Da wird was geblockt? Virus? Malware? Da würde ich auf jeden Fall mal nach schauen.

Ich lass gerade das VirenProgramm laufen.
CCleaner hab ich auch schon laufen lassen.

Mir fällt da gerade ein:

Auf meinem PC habe ich 2 Konten:
Ein Administratorkonto und mein normales Benutzerkonto, das ich nutze.
Vor ca 3 Monten war das eine Benutzerkonto kaputt, irgendwas in der Registry.
Deswegen hatte ich mir ein neues Benutzerkonto erstellt und das vom Adminkonto rüberkopiert.

Kann dabei irgendwas passiert sein?

Mustard444 schrieb:
Kann dabei irgendwas passiert sein?

möglich. Kommt drauf an, was Du da genau getan hast. Aber eher nicht.

Steam ist immer lauf fähig. Auch auf einem neu eingerichteten Benutzer. Vielleicht solltest Du mal den Ordner SteamApps woanders hin kopieren. Steam deinstallieren, Steam neu installieren und den SteamApps Ordner zurück kopieren. Dann ist, was Steam angeht, alles frisch.

Als Virenschutz Programm habe ich Avira Free

damit haste schon verloren .... Avira bekomms entweder zu spät oder gar nicht mit, wenn man nen recht aktuellen aggresiven Virus ankommt. Siehe BKA Virus usw. Kuck mal lieber, das du deinen Rechner mit der aktuellen Bitdefender Resuce CD runter und prüf deinen Rechner damit

Das hatte ich auch bereits schon gemacht :(

Irgendwie scheiße, wenn ich nichts kaufen kann...

Gibts weitere Möglichkeiten?

Danke an alle, die mir helfen wollen :)

Eine gibt es immer. Sichern und Windows neu installieren. Wäre auch eine Überlegung Wert. Und manchmal schneller, als den Rechner von evtl. Viren und Malware zu befreien.

Jup, hab ich mir auch schon überlegt, aber wäre ziemlich ärgerlich, da ich ziemlich viel installiert habe, und alles sichern ... ziemlich dumm ^^

Hat noch jemand andere Ideen oder bleibt mir nix anderes übrig als Windows neu aufzusetzen?

Zurück
Oben