Steam App/Fritz App Fon für Windows Phone

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich habe gerade gesehen es gibt eine Online Petition für eine Steam App für Windows Devices.
Wer daran interessiert ist oder es einfach supporten will kann ja seine Stimme dafür abgeben

Hier gehts zur Online Petition

Was mir noch viel wichtiger wäre ist eine Fritz App Fon für Windows Phone.
Ich habe AVM schon mehrmals kontaktiert und immer wieder hieß es: "Windows Phone hätte zu wenig Marktanteil und sie würden nur Sachen für die breite Masse herstellen".

Daher fände ich es cool wenn ihr AVM eine Windows Phone "Fritz App Fon" vorschlagen würdet

Hier gehts zum Vorschlägeformular

Für die, die es nicht wissen:

Fritz App Fon ist eine App die es einem erlaubt sich mit dem Handy an seiner Fritzbox zu registrieren und dann im Wlan mit seinem Handy über das Festnetz zu telefonieren.

Die Fritz App ist eh Müll. Ich hatte diese kurz getestet. Android 4.3 mit HTC One mini. Der Gesprächspartner versteht einen kaum, viel zu leise...
siehe dazu auch diesen Thread aus dem Jahr 2012...es hat sich leider immer noch nichts verbessert

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibt es nur einen Sip Client im Windows Phone store (Linphone) bei dem man ein eigenes Sip Gateway einstellen kann und die funktioniert nicht im Hintergrund, außerdem versteht mich der Gesprächspartner nicht, daher nutzlos

Deshalb wenn es von AVM selbst entwickelt wird, dann sollte es halbwegs funktionieren.

Linphone funktioniert bei mir an der Fritzbox prächtig, glaskare Sprachqualität in beiden Richtungen, deutlich besser als mit meinem Siemens DECT-Mobilteil. Linphone selber bzw. eine App generell hat auch nicht wirklich Einfluss auf die Sprachqualität.
Das übernimmt ja alles der von der Fritzbox verwendete Codec (den man in den Linphone-Einstellungen auch auswählen kann), und der ist logischerweise auch bei jeder App bzw. jedem angeschlossenen IP-Telefon oder DECT-Telefon gleich.

Das einzige was stört ist die fehlende Signalisierung eingehender Anrufe, wenn die App nicht im Vordergrund läuft.

Und ich glaube, dass das unter der gegenwärtigen WP-Version ein größeres Problem ist. Apps können ja nicht richtig im Hintergrund laufen unter WP, sondern soweit ich weiß nur in bestimmten Mindestabständen Aufgaben ausführen um die Kachel zu aktualisieren.
Man muss also die App bei eingehenden Anrufen über Push starten lassen, d.h. die Fritzbox müsste in der Lage sein, Push-Notifications für WP rauszuschicken, wenn man die Fritzbox als Telefonie-Server nehmen möchte.

Darum funktionieren die eingehenden Anrufe auch nur mit dem Linphone-eigenen SIP-Dienst korrekt, denn deren eigener Server ist genau darauf ausgelegt und informiert WP dann per Push über den Anruf.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen ob sich das mit den Hintergrund Aufgaben mit WP8.1 ändert.

Bei mir ist halt das Problem mit der Sprachqualität.

Zurück
Oben