• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam auf der PS3

H

Hoot

Gast
Hallo!

Habe jetzt schon öfters gelesen und gehört, dass es Steam auch für die PS3 gibt.

Nun wollte ich mal fragen, wo ich es denn installieren, herunterladen kann, um Steam anschließend auch auf meiner PS3 zu nutzen - im PSN kann ich nichts finden....

Wenn man es denn nun - wie auch immer - geschafft hat, das ganze auf der Konsole in Gang zu setzen, ist es dann auch möglich die bisher erworbenen Steam-Spiele auf der PS3 zu zocken?

Habe momentan im Steam:
Rage, Orange Box, HL2, CS:GO, CSS, Herr der Ringe - Krieg im Norden, ...

Lässt sich eines davon ohne erneuten Kauf auf de PS3 nutzen?

LG Hoot

Als aller erstes zeigst du uns mal die Quelle, wo das steht!

für PS3 benötigt nur Portal 2 Steam-Account. Die SteamPc-Spiele funktionieren nicht auf der PS3.

Ahh - ok vielen Dank euch :)

Wäre ja auch zu schön gewesen, einmal eine "Lizenz" (so propagiert es die Content-Industire ja immer...) zu erwerben und dann auf allen Plattformen damit zu spielen....

Naja... Steamplay hat bald nicht nur Windows und Mac, sondern auch noch Linux dabei...
Aber ALLE Plattformen ist da noch etwas höher gegriffen^^

@Hoot

Bei Valve Titeln geht das auch. Sony spielt da nur nicht mit.

Alle Multiplattformspiele von Valve muss man nur einmal kaufen. Und auch andere Publisher lassen dies zu. Ich kann mein GTAIII auch auf dem Mac spielen.

Es ist nicht die böse Content Industrie. Es ist namentlich Sony, der da quer schießt.

wenn Steam für Linux vollständig fertig ist, sollte sich Valve Richtung mobiler Plattformen orientieren, es gibt ja genügend Spiele bei Steam, die weniger Anspruchsvolle Hardware voraussetzen und ein Half-Life Port auf einem Android wär doch auch gut ;-)

BlubbsDE schrieb:
@Hoot

Bei Valve Titeln geht das auch. Sony spielt da nur nicht mit.

Es ist nicht die böse Content Industrie. Es ist namentlich Sony, der da quer schießt.

Als reiner Konsolenzocker bin ich sehr glücklich darüber das Sony da nicht mitmacht!

FredSpyker schrieb:
Als reiner Konsolenzocker bin ich sehr glücklich darüber das Sony da nicht mitmacht!

Und aus welchem Grund? Es gäbe nur Vorteile. Und für Dich als reiner Konsolero, keine Nachteile. Einzig Sony hätte Nachteile. Kunden aber keine. Egal, welche Kunden.

Man kann vorher nie wissen in welche Richtung das dan alles gehen wird, ich befürchte jedoch, dass genau das irgendwann eintreten wird und Sony schwach wird! Wenn man sich durch die Foren liest, scheint es oft genug Probleme mit diesem Onlinedienst zu geben, mag sein das es meist reine PC Ursachen hat und es auf Konsole stabiler wäre??

BlubbsDE schrieb:
Und aus welchem Grund? Es gäbe nur Vorteile. Und für Dich als reiner Konsolero, keine Nachteile. Einzig Sony hätte Nachteile. Kunden aber keine. Egal, welche Kunden.

Mir fallen durchaus einige Nachteile ein, hab mir auch anfangs ein paar Titel über Steam (PC) besorgt -> nie wieder!

Am meisten ärgert mich das Problem mit Anno 1404. Es gibt von Ubisoft einen Patch der das Crash to Desktop Problem behebt. Dieser Patch ist aber für die Steamversion NICHT verfügbar, was das Spiel quasi unspielerbar macht. Das Problem mit den Cut/Uncut Versionen bspw. bei Left 4 Dead ist auch mehr als nervig. Dafür gibt es zwar auch einen Patch, aber ganz legal ist das auch nicht. Vor allem da mit dem Symbol der Uncut version geworben wurde, das Spiel dann aber Cut war...

Ich werd mir kein Spiel mehr über Steam kaufen

mfg
z1m

Zurück
Oben