• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Backups Wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Executor55

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.699
Hi
Ich habe meine Spielerdaten von CS:S aus Steam mit dem integriertem Backuptool gesichert (Spiel sichern...) weil ich es auf einem anderen PC spielen möchte aber weder DVD habe noch es komplett neu laden will.

Jetzt hat des mir drei komische Dateien erstellt:
Counter-Strike_Source_disk1.sim
Counter-Strike_Source_disk1.sis
Counter-Strike_Source_disk1_0.sid

Was mach ich jetzt mit denen? Habe kein Wiederherstellungstool in Steam entdecken können und kann sie auch nicht mit DT mounten.

Danke für Hilfe
 
Hi,

versuch mal ein doppelklick auf "Counter-Strike_Source_disk1.sim" wärend Steam beendet ist.

Kann auch sein das es eine andere Datei ist. Ich sicher immer als DVD, somit habe ich nur eine Datei.
 
Ich habe mich schon bei google etwas erkundigt und davon erfahren das diese Dateien sich irgendwie ausführen lassen müssen.
Nur wie das genau gehen soll habe ich noch nicht in erfahrung bringen können.
Die lassen sich weder wenn Steam an noch wenn Steam aus ist ausführen (Hab alle 3 probiert).
Sogar "Öffnen mit ..." -> Steam.exe bringt nix.
Ich hab echt keine Ahnung was ich falsch mach.

EDIT:
Ich lese auch zwischenzeitlich immer das es sich bei nem Backup um eine Datei handeln sollte wenn ich DVD als größe gewählt habe (sofern es nicht mehr als 4,7 gig sind).
Ich habe DVD als Größe gewählt und habe trozdem 3 Dateien?
Habs jetzt schon 3 mal gemacht sogar einmal CD als größe gewählt es geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollt das auch mal sichern, hat danach aber nich funktioiert. seitdem brenn ich halt immer den ordner mit den ganzen maps und sounds und so auf ne dvd. da weiß ich, dass es sicher is
 
Ich weis das es anderst geht!
Klar kann ich ganz Steam sichern + Regdatein und alles was dazugehört.
Da mein ganzer Steamordner weit über 10 gig ist und ich lediglich Counter-Strike 1.6 auf einem etwas älteren Laptop zocken möchte will ich halt nicht alles Kopieren und wollte es somit mal mit der Backupfunktion versuchen.

Ich will nur wissen wie ich diese Dateien die es mir erstellt hat ausführen kann. (Console + Parameter ... ?!).

Also bitte keine Alternativen! Ich kann euch versichern ich kenne alle.
Danke
 
Also wenn du auf DVD kompremiert hättest wär es sinvoller gewesen bei mir ist das backup 3.3GB (HL2, Deathmatch, CS:S) und ich musste einfach nur die backup.exe starten und dann gings bei dir wird es wohl so ähnlich gehen wie als wenn du ne datei auf disketten aufgesplittet hast. Porbier einfach mal alle 3 Dateien zu starten.
 
Also nochmal langsam:
- Ich habe bei dem Anlegen des Backups Counter-Strike und Half-Life ausgewählt.
- Steam hat die ungefähre Größe des Backups auf 1,2 GB geschätzt
- Steam hat die Anzahl der fertigen Komprimierten Dateien auf eine (1) geschätzt
- Ich habe natürlich DVD als Kompression gewählt
- Nach Abschluss des Backups kommt dann so ein Hinweis der ungefähr so aussieht: "Sie können nun ihr Backup auf CD/DVD brennen ... Um Ihr Backup wiederherzustellen führen sie einfach die erste Datei aus ...
- Es hat bei mir 3 Dateien erstellt: .sim (405KB), .sis (1KB), .sid (627MB)
- Und wie ihr seht KEINE .exe, ich kann KEINE der 3 Dateien ausführen

Ich habe schon versucht die .sim einfach in .exe umzubenennen und sie dann auszuführen ging aber nicht. Ich habe auch alle 3 Dateien gezippt (ohne Kompression) und die fertige .zip in .exe umbenannt ging genausowenig.
Ihr seht schon auf welche dummen Ideen ich gekommen bin.

Jetzt habe ich noch eine Frage an dich benni89:
Ist deine .exe die einzige Datei? Wie groß ist die Datei? könntest du sie mir schicken?
Danke
 
also ist bei mir auch so wie bei benni89

ich erhalte nur eine "steam backup counterstrike source.exe"
führ ich die aus bekomm ich nen menü wo man dann den krempel wiederherstellen bzw. installieren kann
 
Ich eben nicht sorry...
Hab jetzt das Backup auf 3 Rechnern probiert ... nix.
Bekomm einfach keine .exe
 
Hi!

Normalerweise müsstest du na .exe neben den ganzen anderen Dateien bekommen (siehe Anhang) :confused_alt:
Ne andere Möglichkeit wäre nur die .gfc-Dateien ausm Steam Ordner zu sichern. Dann müsstest du Steam aufm anderen Rechner installieren. Die .gfc-Dateien rüberkopieren und dann die clientregistry.blob zu löschen.

mfg
 

Anhänge

  • backup.JPG
    backup.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 2.744
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben