Steam bei Windows Autostart im Big Picture Modus immer falsche Auflösung

RenoRaines

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.662
Hallo,

wenn ich den Autostart von Steam mit Windows im Big Picture Modus aktiviere startet er immer in der komplett falschen Auflösung und zwar in 1024x576 obwohl im Auswahlkasten 1080p steht, dadurch sieht natürlich alles extrem verwaschen und unscharf aus. Stelle ich den Autostart auf aus und starte Steam nach dem Hochfahren von Windows manuell nimmt er die reguläre 1080p Auflösung. :freak:

Einer eine Idee wie ich das abstelle so das er mit Windows automatisch in 1080p startet? Da ich den Rechner im Wohnzimmer betreibe will ich die Controller Oberfläche nutzen, es ist nervig immer erst auf eine andere Auflösung wechseln zu müssen und dann erst wieder auf 1080p....das erfordert 2 Steam Neustarts:(

Gruß
Reno
 
Eventuell ein falscher/alter Treiber? Erinnert mich an das Problem beim Windows 10 Login-Screen, bei dem auch erst die falsche Skalierung/Auflösung war, bis dann die neuen Treiber "fertig" waren.

Lg, Franz
 
hmm evtl einfach den start von steam beim windows start verzögern?

hab das gleiche gelegentlich mit kodi gehabt, wenn es zu schnell beim windows start mitgestartet ist hatte ich die falsche auflösung.
 
Zurück
Oben