[Steam] Borderlands 2 Lizenz verschwunden?!

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

als ich gerade mal Borderlands 2 was ich längere Zeit nicht mehr gespielt hab starten wollte, verwies mich Steam auf die Shop Seite und es hieß ich müsse es mir erst kaufen bevor ich es spielen kann? Dann bin ich unter accountdetails gegangen und tatsächlich ist Borderlands 2 aus meinen lizenzen+abonnements verschwunden obwohl es sogar installiert ist noch...

Also habe ich als nächstes den Key hergenommen und um es nochmal zu aktivieren. Dann hieß es der Key sei bereits an einen Account gebunden, aber steam könne an den Besitzer eine E-mail schicken mit dem accountnamen wo das Spiel aktiviert ist und lustigerweise wird dort mein eigener Account angezeigt wo es eigentlich verschwunden ist.

Falls es hilftreich sein sollte, vor kurzem habe ich auf Steam pw, E-mail und Sicherheitsfrage geändert und von meiner alten email auch das pw geändert, weil es hieß jemand habe sich mit einer chineschen ip an meinen Account angemeldet, ich hatte dann auch alle anderen Pc deautorisiert eigentlich.

Noch habe ich den Steam support noch nicht Kontaktiert aber ich habe vor das jetzt auch noch zu machen.

mfg alex
Ergänzung ()

Auch in meinem Inventar befindet es sich nicht.

tomacco schrieb:
Noch habe ich den Steam support noch nicht Kontaktiert aber ich habe vor das jetzt auch noch zu machen.

Die können Dir wahrscheinlich am besten helfen.

Woher stammt der Key? Retailbox? Wende dich an den Steamsupport. Falls du den Key aus irgendwelchen (inoffziellen) Keystores hast und kein Scan des Keys dazu bekommen hast siehts schlecht aus

@Janz

Wie konnte sowas eigentlich passieren? Ich hatte das Spiel bisher ohne Probleme spielen können seit letztes jahr kurz nach Weihnachten hatte ich es von ebay, den Key und plötzlich einfach so müsste ich es kaufen?
Ergänzung ()

Ja das Produkt hieß "Borderlands 2 MAC retail"

Das passiert immer dann, wenn Dein Key aus nicht ganz legalen Quellen stammt. Und das kann ja durchaus sein, bei einem Wald und Wiesen eBay Verkäufer.

Wie schon geschrieben. Der Steam Support wird Dir das erklären können...

Ah, dann werd ich mich wohl an den Steam support wenden müsse...
Aber trozdem danke für Eure Hilfe.
Ergänzung ()

Gibts beim steam support einen Live-Chat? Denn eigentlich kann ich bloß das Forum finden.

tomacco schrieb:
Ergänzung ()

Gibts beim steam support einen Live-Chat? Denn eigentlich kann ich bloß das Forum finden.

Nein, Du musst ein Support Ticket eröffnen.

https://support.steampowered.com/newticket.php

Und anmelden nicht mit Deinem Steam Account. Der Support Account ist davon getrennt. Also, entweder hast Du schon einen Support Account, oder Du musst einen neuen erstellen.

Ah ok danke nochmal.
Ergänzung ()

Hab jetzt n Ticket bei Steam geöffnet

Wau, Steam hat mir gesagt mein Key sei auf Anfrage von 2k gesperrt worden. Anschließend hat 2k behauptet mein Key entspräche nicht deren gängigen Keys von der länge her und nach einigen Monaten hin und her erhalte ich eine Antwort von 2k, dass einer der Keyserver von Steam Probleme verursacht hatte und Keys ungültig gemacht habe.. und davor noch groß sagen mein Key entspräche nicht deren Keys.. Nur war das lustige, dass ich mir Borderlands 2 bereits neu gekauft habe und so ließ sich der alte Key nun weder auf meinem noch auf einem anderen Account mehr aktivieren..

Zurück
Oben