• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Broadcast läd nicht

von Schnitzel

Captain
Guten Abend zusammen,

ich habe letzten Monat die Broadcasts bei Steam "entdeckt" und seit über einer Woche das Problem, dass diese nicht mehr laden.
Ich habe es erfolglos an zwei Rechnern probiert.
Es funktioniert auch nicht, wenn ich die Seiten in FF oder Edge lade.

Ich habe eine 100er Leitung von der Telekom und eine Fritzbox 7590.
Weder am Netzwerk, noch an den Einstellungen der Fritzbox wurde etwas geändert.

Habt ihr vllt. eine Idee, woran es liegen kann?
Frage an euch da draußen, die ihr auch bei der Telekom seid: funktioniert es bei euch?

Thx.

Edit:
Sch..ade, der Titel sollte eigentlich "Steam Broadcasts laden nicht" heißen. 😩

Zuletzt bearbeitet:
Wir (Ich und 3 Kollegen) haben ebenfalls Probleme mit dem Streamen von Games über Steam. Das geht nun schon einige Wochen so, seitdem das UI ein Update bekommen hat. Keiner von uns kann irgendwem zuschauen. Sollte jemand eine Möglichkeit zum fixen kennen wäre das ne feine Sache...

Ich dachte schon, dass die Telekom hier irgendwas sperrt.
Funktioniert es denn, wenn ihr die Seite im Browser öffnet?

Haben wir auch schon ausprobiert, geht auch nicht - Über die Telekom habe ich auch schon nachgedacht, da wir die alle gemeinsam haben, allerdings konnten wir manchmal nach langer Wartezeit (10-15min) eine kurze Verbindung herstellen... Da die Probleme erst mit dem neuen UI kamen, gehen wir von einem oder mehreren gravierenden Bugs aus...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es gerade geholfen, auf den Server in Berlin zu wechseln.
Läuft zwar nicht perfekt, aber ich sehe wieder etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
von Schnitzel schrieb:
Bei mir hat es gerade geholfen, auf den Server in Berlin zu wechseln.
Läuft zwar nicht perfekt, aber ich sehe wieder etwas.
Vorher Frankfurt?

Anfangs hatte ich München standardmäßig drin, dann gestern testweise Frankfurt und bei Berlin ging es dann.
Es scheinen mehr demnach mehrere Server betroffen zu sein.

Es ist echt der letzte ...
Ich hab heute mehrere Server auf allen Kontinenten durchprobiert, aber das einzige was sich verändert, ist die Downloadgeschwindigkeit und -stabilität von Updates. Mit dem Japanischen Server hatte ich meine volle Bandbreite, mit deutschen Servern nicht. Nicht ein einziger Stream wird geladen, nicht mal eine Millisekunde.

Valve verlangt - wie man in letzter Zeit immer wieder liest - viel Geld für Ihre Server, schafft es aber scheinbar nicht, die Probleme zu fixen ... was laut Google, auch schon seit Weihnachten so grottig läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: thermalpaste
Zurück
Oben