Steam - Call of Duty 6 (VAC Ban)

chaos14

Cadet 1st Year
Guten Abend,

ich musste heute voller Entsetzen feststellen, dass mein bester Freund, der seid 5 Tagen in der Schweiz Urlaub macht, einen VAC Ban hat. Kurz vor seinem Urlaub war ich noch bei ihm und er hat mir einen Hack in CoD6 gezeigt (wieso auch immer :<).
Heute wollte ich ihm einen lustigen Kommi ins Profil schreiben, aber dann stelle ich feste, dass er einen Ausschluss hat.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Kann er nur nicht mehr CoD6 spielen, oder funktioniert kein Spiel mehr von ihm?
Denn wir spielen hin und wieder gerne mal eine Runde CSS, BF BC2 oder auchmal Garrys Mod zusammen.

Natürlich habe ich meine Friend-List schon abgeklappert und einige Leute um Antwort gebeten. Einige meinten, dass alle Spiele nichtmehr Spielbar seien, andere meinten, dass nur CoD nichtmehr spielbar sei. Nun, deshalb frage ich hier.
Auch Google hat für mich keine eindeutigen Ergebnisse herbeigeführt.

Würde mich um Antworten freuen.

MfG

Normalerweise werden alle Spiele die,die gleiche Engine benutzt gespeert.

Ein VAC-Ban betrifft den kompletten Account ... also alle Spiele die dem Account zugeordnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft nur MW2. Der kann es jetzt nicht mehr spielen. Selbst schuld sage ich da.

Denn : Spiele gleicher Engine werden dann gesperrt, Bspw. bei CS:S wird gecheatet, geht HalfLife2 auch flöten. Nicht aber CS 1.6). Die anderen Spiele auf dem Steam- Konto sind von der Sperre nicht betroffen.

Ich meine, dass alle Spiele die VAC benutzen gesperrt sind.

@ howdid

Nope mein bruder hatte auch mal nen VAC Ban.,..gilt dann für alle Games des Accounts!!

hoffentlich gilt das für alle Games.. Cheater an die Wand!!!!

Falsch es gilt nur für spiele mit gleicher Engine. Da er in MW2 ein VAC-BAN bekommen hat kann er MW2 nicht mehr spielen. Alle anderen spiele die er hatt die die nicht die Engine von MW2 benutzen kann er spielen. Also in seinen falle CSS, BF BC2. Die kann er spielen.

Was mcih mal interessieren würde wie man VAC Ban bekommt?

Kann ein Admin eines Servers zb bei CSS einfach mich VAC melden oder wie geht das?

Auf der Steam Seite ist es doch beschrieben....

Falls es sich um einen VAC-Ban handeln sollte dann kann dein Freund seinen Account nur noch
"... zum Spielen von Singleplayer-Spielen oder zum Spielen auf nicht-VAC-gesicherten Servern bzw. dem Spielen in einem privaten Netzwerk genutzt werden."

@ rocky82
VAC macht das automatisch. Hier steht mehr dazu

cracyyo schrieb:
@ howdid

Nope mein bruder hatte auch mal nen VAC Ban.,..gilt dann für alle Games des Accounts!!

Falsch nur die Spiele mit der gleichen Engine werden gebannt.
Tja , bei Cheatern wird keine Gnade gezeigt.

Dann finde ich das VAC gut, sehe ich auch so keine Tolleranz gegenüber Cheatern...

hoffe nur das es da nicht mal fehler gibt mit dem VAC.

godofkills schrieb:
Normalerweise werden alle Spiele die,die gleiche Engine benutzt gespeert.

JackSparrow schrieb:
Betrifft nur MW2. Der kann es jetzt nicht mehr spielen. Selbst schuld sage ich da.

Denn : Spiele gleicher Engine werden dann gesperrt, Bspw. bei CS:S wird gecheatet, geht HalfLife2 auch flöten. Nicht aber CS 1.6). Die anderen Spiele auf dem Steam- Konto sind von der Sperre nicht betroffen.

howdid schrieb:

JackSparrow schrieb:
Falsch es gilt nur für spiele mit gleicher Engine. Da er in MW2 ein VAC-BAN bekommen hat kann er MW2 nicht mehr spielen. Alle anderen spiele die er hatt die die nicht die Engine von MW2 benutzen kann er spielen. Also in seinen falle CSS, BF BC2. Die kann er spielen.

vussey schrieb:
Falsch nur die Spiele mit der gleichen Engine werden gebannt.
Tja , bei Cheatern wird keine Gnade gezeigt.

Warum lest ihr nicht erst bei Valve nach, bevor ihr was schreibt?

ein VAC-Bann bezieht sich auf den ACCOUNT! Daher weist Valve auch darauf hin, dass man auf einen bereits gesperrten Account keine neuen Spiele mehr registrieren sollte, weil dann auch diese die Sperrung betreffen würde.

Valve FAQ schrieb:
Das STEAM Support Team wird weder einen Accounts löschen noch können von VAC-gebannten Accounts CD Key(s) zu nicht gebannten Accounts transferiert werden. Registrieren Sie niemals einen neuen CD-Key auf einem alten, VAC-gebannten Account.

Wenn Sie sich entscheiden eine neue Kopie eines Spiels zu erwerben, registrieren oder installieren Sie dieses bitte auf einem neu erstellten STEAM Account. Bevor Sie die Installation vornehmen, sollten Sie alle Cheats vollständig von Ihrem System entfernen. Wenn Sie nicht wissen, wo genau die Cheats auf Ihrem System installiert sind, sollten Sie die Formatierung ihrer Maschine und die Neuinstallation eines Betriebssystems in Betracht ziehen.

Alle VAC Bans sind permanent - Valve verfolgt eine null Toleranz Strategie gegen Cheater.

Für mal einen Hack zeigen hunderte von Euros raushauen.. muss man sich halt vorher überlegen..

melinux schrieb:
Ein VAC-Ban betrifft den kompletten Account ... also alle Spiele die dem Account zugeordnet sind.

Das stimmt nicht. Paar Freunde von mir hatten den cheat Holzed für die Source enging getestet. wurden dann nach einer woche gebannt. aber 1.6 lief weiter.

Wenn Valve das schreibt und nicht einhält kann ich nichts dafür. Kann euch gernen einen Acc geben wo CS:S gespeert wurde aber CS 1.6 auf den VAC servern funzt

Ein für alle MAL:

Ein VAC-Ban betrifft die dazugehörige Spieleserie.
Da MW2 nicht von Valve direkt stammt, wird somit nur dieses Spiel gesperrt.

Im falle, dass man z.B. CS 1.6 und CS:S besitzt, und in CS:S einen VAC Ban hat, funktioniert CS 1.6 noch tadelllos, allerdings hat man dann auch in HL2, Day of Defeat: Source und eben allen "Source" spielen einen VAC (Valve Anti Cheat) ban.

Eben betrifft nur MW2.

Zurück
Oben