• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam client - Kollektion mit allen Spielen oder Filter für alle Spiele

dermoritz

Lt. Commander
Ich bin gerade dabei meine Steam Sammlung etwas durchzuehen um der Pile of Shame wenigsten etwas Herr zu werden. Ich würde gerne systematisch durch alle Spiele durchgehen und sie ggf. einer Kategorie zuzuordnen.

Leider finde ich keinen Weg den Filter so einzustellen das ALLE Speiel angezeigt werden und ich finde keine Möglicheit eine Kategorie mit allen Spielen zu erstellen.
Das sind meine aktuellen Kategorien:
1723371121034.png

Mein Profil sollte insgesamt 1701 Spiel haben (laut https://steamcommunity.com/id/tERRORwalze/games?tab=all&sort=name ,ja das ist peinlich - ich weiß). Wenn ich alle Spiele in allen Kategorien durchgehe, habe ich natürlich alle - aber leider viele mehrmals.

Also weiß jemand wie man einen Filter oder eine Kategorie mit ALLEN Spielen erstellt? (mindestens die nicht dynamischen Kategorien, würde ich gerne behalten wollen)

Hmm habe gerade mal bei mir geguckt wie man alle anzeigen lassen kann , auch wenn sie schon einer Kategorie zugeordnet wurden .

Einzige was ich gefunden habe ist das hier

Unbenannt.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz
Eigentlich sind anfangs alle Games in "ohne Kategorie" zu finden.
Sobald man das Game einer Kategorie zuordnet ist es aus "ohne ..." natürlich raus.
Ich kann Dein Problem nachvollziehen und verstehe es, habe aber auch keine Lösung.

@Miss Aimi
"nach Kollektionen..." bewirkt hier leider auch nicht viel, man sieht dann bei "Kollektionen aufklappen" alles, aber das wird nicht das sein was der TE meint.

Hi, um die nicht gespielten Spiele zu finden, würde ich keine Kollektionen/Tags verwenden, wie im Screenshot, sondern über den Filter Button: Bibliothek > links oben in der Suchleiste die drei waagrechten Striche rechts in der Sucheingabe > draufklicken. Dort hast du dann die Auswahl unter "spielstatus" auf "ungespielt" zu filtern. Das ganze kannst du dann noch als Dynamische Kollektion speichern, wenn du zufrieden bist mit den Filtereinstellungen (Button unten im gleichen Fenster).
1723373070130.png

Kollektionen erstellen und dann alle in einer angezeigt haben zu wollen beißt sich.

@prian Ja glaub ich kapier es nicht ganz hahaha .
Also ich habe gerade eine Test Kollektion erstellt und dann " Nach Kollektionen gruppieren " weggemacht und dann sehe ich doch alle Spiele links in der Spalte ?!
Dann kann der TE doch durch alle einzelnen Spiele durchgehen und die dann jeweils der Kollektion zuordnen ?
Oder verstehe ich das falsch ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    231,9 KB · Aufrufe: 71
Eine Kollektion erstellen und alles rein?

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
@Miss Aimi du hast mich auf die Lösung gebracht - bei mir gibt es neben "Nach Kollektion gruppieren" auch "Nach Bibliothek sortieren" und das ist die Lösung!
1723382317033.png

nun sehe ich keine Kategorien mehr aber alle Spiele!

Danke

p.s.: es scheint zu reichen "Nach Kollektion gruppieren" abzuwählen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Zurück
Oben