• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam/Counter Strike:Source Nachjoin-Bug (Server)

D3sTROYER

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB Community,

Ich weiß nicht ob das Problem schon bekannt ist ich habe jedenfalls mit Google nichts nützliches gefunden.

Also mein Problem ist das man den Leuten die auf unserem Server spielen nicht nachjoinen kann (Es wird dann die Lan-IP vom Server angezeigt)

Wenn ich bei den Server den Startparameter -ip xxx.xxx.xxx.xx bzw. +ip xxx.xxx.xxx.xx weglassen kann man zwar nachjoinen, aber dann funktioniert die Rcon Funktion nichtmehr (Der Server nimmt dann keine Rconbefehle mehr an)

Informationen zum Root:

BS: Linux Debian

es handelt sich um einen Homeserver, weshalb ich ja nicht meine Externe IP beim start definieren kann sondern die Lan ip nehmen muss

An den Portfreigaben kann es nicht liegen da ist alles richtig hatte zum test auch einmal alle Ports frei auch dann klappt es nicht.

dieser Bug ist meines Erachtens nach einem Steamupdate aufgetreten

Bitte um Hilfe, ich bin in diesem Bereich keines falls neu aber hier stoße auch ich an meine Grenze....mir fällt nichts mehr ein was dass noch sein kann auser ein Bug von Valve

Vielen Dank im Voraus!

Is ein bekannter Bug, soweit ich weiß. Ich würde rcon aber auch deaktivieren...
Oder brauchst Du's unbedingt?

MfG, Thomas

Nein, ich kann auf keinen Fall auf die Rcon Funktion verzichten, wir haben bei uns GlobalBan laufen und ich habe ne menge wichtiger Scripts gemacht die Rcon Brauchen (Senden von Daten an PHP Script, welches dann eine antwort sendet (VIP Plugin etc.))

Also es würde uns weit zurück werfen wenn es da bald nicht eine Lösung gibt....

aber danke dir schonmal.

Also ich hab nochmal das Web durchforstet, aber nix brauchbares gefunden.

Jedenfalls: In die DMZ gestellt hast Du das Ding mal, oder? (nur um Firewall-Krams auszuschließen)
  • mit -ip LAN-IP funktioniert RCON, aber nachjoinen nicht, da der Client auf die LAN-IP connecten versucht
  • ohne -ip LAN-IP funktioniert nachjoinen, aber RCON nicht

Jetzt stellt sich mir allerdings für den 2ten Fall noch die Frage: funktioniert RCON generell nicht, oder nur vom LAN aus?
Zumindest für den Fall, dass es nur vom LAN aus funktioniert hätte ich vlt. noch einen Lösungsvorschlag...

MFG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider klappt es auch nicht übers LAN sowohl über HLSW nicht als auch über das Game.
In Css bekomme ich bei eingabe von "rcon <Comand>" nur ein Connect error: Unable to connect to remote server (192.168.178.36:27015)

Firewall etc. können wir zu 1000% Ausschließen da an der Konfiguration nichts geändert wurde.
ich kann leider keinen genauen Zeitpunkt nennen ab dem der Bug aufgetreten ist (ist einem Clanmember aufgefallen) sonst hätten wir villeicht noch ne Quelle...

MfG Kevin

Problem ist endlich nach Tagelanger Fehlersuche gelöst!!!!!!!

Also in der Datei: /etc/hosts ist ja der Platzhalter Localhost definiert auf 127.0.0.1, diesen einfach auf eure Lanip(Bei mir 192.168.178.36) ändern und den Startparameter -ip weglassen dann Klappt Rcon und Nachjoinen.

Danke an HighTech-Freak für die Unterschtützung!

Endlich wieder mit Vollen Servern Zocken!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben