Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Deck: Alle getätigten Bestellungen sollen 2022 geliefert werden
Die Worte „Spielkonsole“ und „Lieferengpass“ sind in den vergangenen beiden Jahren gute Freunde geworden. Auch Valves Anfang 2022 erschienener Handheld-PC Steam Deck ist betroffen und noch immer nicht ab Lager verfügbar. Nach einer bereits Ende Juni verdoppelten Produktion soll es jetzt allerdings noch schneller gehen.
Bei mir steht mittlerweile Juli - September aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Dingen überhaupt noch haben will. Die Teile mit 6800U wie z.B. GPD Win Max2, Ayaneo 2 oder AOKZOE A1 machen einen guten Eindruck.
Sie sind teurer, die höhere Auflösung killt die Mehrleistung und da steht kein Steam dahinter was den Support antreibt. Der Preis ist der eigentliche Antrieb für das Steam Deck.
Aya und GPD Modelle gab es schon vor dem Steam Deck.
Bei mir steht mittlerweile Juli - September aber ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das Dingen überhaupt noch haben will. Die Teile mit 6800U wie z.B. GPD Win Max2, Ayaneo 2 oder AOKZOE A1 machen einen guten Eindruck.
Real muss man dafür ein Wärmeleitpad entfernen und ein Heatspreader verbiegen, also "grundsätzlich passen" ist da schon eine etwas fahrlässige Formulierung.
Einfach auf die Steam Seite gehen und einloggen. Dann siehst du unter deiner Reservierung in welchem Quartal du mit der Email für die Bestellung rechnen kannst.
@Der Heiland ...naja. Zwei sind schon im Haushalt und werden als Handheld benutzt.
Für 420€ gibt es dann ein Ersatzteillager und ein Single Board Computer mit Zen 2 Quad-Core, 8 RDNA2 CU's und 16GB LPDDR5. Was kostet z.B. ein Quad-Core NUC (1135G7?) ohne RAM und mit viel schwächerer iGPU. Ersatzteile gibt es da auch nicht dazu