• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam-Deck-Angebote: LCD-Modelle mit 64 und 512 GB Speicher im Abverkauf

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.457
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und ChrisMK72
400€ für das LCD mit 512GB ist schon ein netter Preis. Wer noch kein Steam Deck hat und auf ein Angebot wartet, viel günstiger wirds nicht mehr werden, wenn man ein Neugerät haben will.

Ich hab ja schon so eines, ich werde es auch noch weiter behalten. Erst bei einem Steam Deck 2 will ich wieder zugreifen. Auch wenn mich das OLED reizt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx, eastcoast_pete, fox40phil und 4 andere
314€ für das 64GB ist auch ein No-Brainer .. hab das auch seit Release und noch immer viel Spaß damit, OLED und etwas größeres Display sind reizvoll, aber ich werde auch auf das 2er (falls es denn kommt) warten, weil es für mich gut reicht.

Wobei das 512GB für nur knapp 80 Euro mehr auch sehr cool ist, auch wegen dem entspiegelten Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valanx und ChrisMK72
Wäre nur toll wenn Valve eine Geräte mal selber alltäglich nutzt, es hackt noch nach wie vor in vielen Bereichen bei der Navigation im Store und Co.

Dann wäre eine bessere Verifizierung gut, anstelle das Valve alles einfach testet, sollten die Entwickler die Möglichkeit bekommen ihre Titel als Steam Deck optimiert zu setzten, und dann erst werden diese geprüft.
So könnten wir Spieler, aber auch Entwickler gegenseitig davon profitieren.

Geschrieben habe ich schon viel an den internen Entwickler-Support, leider bewegt sich nur sehr wenig.
 
Manchmal staubt meine Steam Deck LCD etwas rum. Nach dem OLED Launch war ich auch am überlegen ob ich die OLED Variante kaufen soll. Hin und wieder gibt es dann aber wieder ein Spiel dass ich auf der Steam Deck spiele. Dann merke ich jeweils wieder gut sie eigentlich und auch, nur weil es die OLED Variante gibt, macht das meine LCD Steam Deck nicht schlechter. Ist immernoch ein tolles Gerät.
 
hoffe die Gebrauchtpreise geben dann auch nochmal bisschen nach, bisher war 300 Euro für 512gb dort üblich. Hab noch keine aber ja werde kurz/mittelfristig mal eine gebrauchte kaufen.
 
Das LCD Modell würde ich nicht mehr kaufen. Das Display war mit Abstand das schwächste Teil des Steam Decks.

Xood schrieb:
Wäre nur toll wenn Valve eine Geräte mal selber alltäglich nutzt, es hackt noch nach wie vor in vielen Bereichen bei der Navigation im Store und Co.

Dann wäre eine bessere Verifizierung gut, anstelle das Valve alles einfach testet, sollten die Entwickler die Möglichkeit bekommen ihre Titel als Steam Deck optimiert zu setzten, und dann erst werden diese geprüft.
So könnten wir Spieler, aber auch Entwickler gegenseitig davon profitieren.

Geschrieben habe ich schon viel an den internen Entwickler-Support, leider bewegt sich nur sehr wenig.

Valve kann sich die Tests komplett sparen.
Ich finde die Spieler sollten das bewerten, nachdem sie das Spiel beendet haben. Die Funktion gäbe es sogar schon, hat nur keine Auswirkung auf die Bewertung.
Die Einschätzung von Valve kann man meistens ignorieren, weil falsch oder veraltet.

Ich würde mir außerdem generell viel mehr direkt integriertes Crowdsourcing wünschen was Gaming betrifft. Egal ob bei Steam oder bei Geforce Experience mit den optimierten Einstellungen.
Automatisches Opt-In mit optionalem Opt-Out für die Aluhutträger.

Da könnte man auch bezüglich Steam Deck optimierte Settings Einiges erreichen, wenn man einfach die lokalen Grafik-Einstellung zusammen mit den mitgeloggten Fps und Frametimes hochlädt und diese durch ML bewerten lässt.
 
Wär schön, wenn Valve demnächst mit einem vollständigen Update rauskommt. CPU auf Zen4 und GPU mit RDNA3+, dazu noch deutlich mehr Akku Kapazität und ein etwas größeres Display (OLED, FHD) wäre ein großer Anreiz, mein altes Deck in den einstweiligen Ruhestand zu schicken. Wenn's dabei 50 - 100 g schwerer wird, wär ich okay damit. Mit dem Erlös kann sich Gabe Newell dann seine nächste Superyacht kaufen 😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, AngMoKui und Turbokatze
Sehr interessanter Preis. Wenn ich mir aber meine Switch OLED anschaue... Würde ich ungern auf das OLED beim Steam Deck verzichten wollen.
 
eastcoast_pete schrieb:
Wär schön, wenn Valve demnächst mit einem vollständigen Update rauskommt.
Naja, wozu wenn man ehrlich ist?

Die Leistung des Steamdecks finde ich für die Größe/Stromaufnahme beachtlich, und eine halbwegs stabile Platform gegen die optimiert werden kann (gerade für die ganzen kleineren Indie-Titel) ist auch nicht zu unterschätzen. Alles in allem ist die Platform m.E. ein sehr guter Kompromiss und hat für mich den meisten Charme für die ganzen tollen Nicht-"AAA"-Produktionen.

Das In-Home-Streaming könnte man mal etwas überarbeiten, das nutze ich nämlich gerne mit dem Steamdeck+Dock um über den TV u.a. die AAA-Games zu spielen, leider knischt es da teils massiv. Und Valve sollten mal auch VR mehr Liebe schenken und eine Index 2 rausbringen...
 
Habe bei dem 512er zugeschlagen :). Habe lange mit geliebäugelt, der Preis inkl. Tasche und Versand für solch Gerät ist doch ganz fair am Tagesende.
 
Hab mir eins gekauft. Mit großer Freude habe ich gestern ein paar Spiele angespielt. Auch habe ich über meinen gaming PC die Spiele gestreamt, was einfach top ist für neue AAA Spiele. Seit heute morgen geht nichts mehr ohne das Ladegerät angeschlossen zu lassen. Ich schätze der Akku ist defekt.
 
0xffffffff schrieb:
Das In-Home-Streaming könnte man mal etwas überarbeiten, das nutze ich nämlich gerne mit dem Steamdeck+Dock um über den TV u.a. die AAA-Games zu spielen, leider knischt es da teils massiv. Und Valve sollten mal auch VR mehr Liebe schenken und eine Index 2 rausbringen...

Ich bin sehr schnell auf Moonlight und Sunshine umgestiegen, das läuft wesentlich stabiler.

Es gibt hier im Forum auch einen relativ ausführlichen Guide.
 
Die Preise für die 64 GB und 512 GB Variante sind ein super Angebot. Die 379 € für die refurbished 512 GB Variante waren schon gut und jetzt für 20 € mehr neu zu haben.
 
Zurück
Oben